Verfasst am: Mo 02 Jun, 2008 8:14 Titel: Sparkasse Köln/Bonn2008 Wer ist beim Einstellungstest dabei?
Hallo,
ich wollt mal fragen wer von euch denn am 19.6. beim Einstellungstest in Köln dabei ist???
Habe bei meinem letzten Einstellungstest gehört das der Einstellungstest bei der Sparkasse schwieriger sein soll als z.B. bei der Dresdner Bank, kann da einer zustimmen?
Grüße
Forum
Verfasst am: Mo 02 Jun, 2008 8:14 Titel: Sparkasse Köln/Bonn2008 Wer ist beim Einstellungstest dabei?
drbeat Gast
Verfasst am: Do 12 Jun, 2008 23:38 Titel:
hey,
gerade erst gelesen. ich war da
lief gut, morgen kommt das vorstellungsgespräch. und bei dir?
lg
Na Ich Hab Ja Erst Nächsten Donnerstag Aber Bin Schon Jetzt Ein Bissl Aufgeregt
Glückwunsch Ersma Wie Ist Der Test Denn So Abgelaufen & Was Kam Alles Dran?
Ging Der Echt 4,5 Stunden? Oder War Da Schon Die Zeit FÜr DIe Auswertung Mit Drin?
Zu Viele Fragen Auf Einmal Tut Mir Leid, Bin Nur Sehr Neugierig!
Gruß
Jenny
Ilkay Gast
Verfasst am: Sa 14 Jun, 2008 18:13 Titel:
Habe am 19.06 auch einen test bei de sparkasse in köln...
würde auch gern wissen was alles vorkam...
Na Ich Hab Ja Erst Nächsten Donnerstag Aber Bin Schon Jetzt Ein Bissl Aufgeregt
Glückwunsch Ersma Wie Ist Der Test Denn So Abgelaufen & Was Kam Alles Dran?
Ging Der Echt 4,5 Stunden? Oder War Da Schon Die Zeit FÜr DIe Auswertung Mit Drin?
Zu Viele Fragen Auf Einmal Tut Mir Leid, Bin Nur Sehr Neugierig!
Gruß
Jenny
1. Heft 1. Wörter auf die Endung -ing und -los ; da ich dies ja bereits aus dem forum wusste habe ich vorher natürlich wörter gelernt und konnte diese dann so runterschreiben. für jede Endung sollten es 20 Wörter sein.
2. unanschauliche Wörter, die man mit den Sinnen nicht erfassen kann.
3. grafikanalogien
4. schätzen
2. Heft hier durfte nicht reingeschrieben werden sondern es gab ein extrablatt wo die lösungen eingetragen werden mussten
Aufgaben: Wirtschaftsfragen
Rechtschreibung von bestimmten Wörtern
Grammatik
Kommasetzung
Textaufgaben
Karteikarten sortieren und
Adressen vergleichen
bei jeder Übung wurde die Zeit gestoppt. aber wenn man zügig arbeitet schafft man eigentlich mindestens 3/4. Mir hat das Forum sehr geholfen, z.B. mit den Wörtern, das hat echt Zeit gespart.
Nach einer kurzen Pause kam dann noch der Teil mit dem Aufsatz. Hatten zwei Themen zur Auswahl und durften uns für eins entscheiden und hatten dann dafür 90 min zeit und nen AC gibt es nicht. d.h. sollte ich bestehen kommt direkt das vorstellungsgespräch.
in den 4 1/2 std war auch noch ein video mit eingeplant. haben uns eins über die ausbildung bei der sparkasse gezeigt.
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
Verfasst am: So 15 Jun, 2008 11:05 Titel:
to simi
mila Gast
Verfasst am: Mo 16 Jun, 2008 21:57 Titel:
musss am donnerstag auch hin, hab voll angst das es ein ac gibt...
Gast
Verfasst am: Di 17 Jun, 2008 17:49 Titel:
ich bin am 19.06.08 auch da...
was für themen konnte man sich denn aussuchen beim freien text???
was für wirtscahftsfragen???
muss man erdkunde können?? politik??würde mich echt freuen wenn mir einer antwortet
Forum
Verfasst am: Di 17 Jun, 2008 17:49 Titel:
Schnutzy Gast
Verfasst am: Di 17 Jun, 2008 20:54 Titel:
@ mila: auch in Köln am Donnerstag?
Also so wie ich das mitbekommen habe, machen die gar keine AC's sondern nur Vorstellungsgespräche oder so..
bin mir aber auch nich sicher weil ich es auch nur gehört habe..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.