(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Blockunterricht vs 2malprowoche ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 15 März, 2006 16:31    Titel: Blockunterricht vs 2malprowoche Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Was ist besser ?
Meine Bank will das ich in einer anderen Stadt zur Berufsschule gehe weil Blockunterricht wohl besser ist.
Was aber ist für jemanden dem lernen schwer fällt besser?
 
Forum






Verfasst am: Mi 15 März, 2006 16:31    Titel: Blockunterricht vs 2malprowoche  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 15 März, 2006 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich persönlich finde Blockunterricht besser. Da ist man dann mehrere Wochen konstant am Thema dran und im Lernen drin ohne Unterbrechung durch arbeiten. Außerdem hat man meiner Meinung nach in einem Block mehr theoretisch gelernt was man dann in der darauffolgenden Praxisphase praktisch anwenden und somit gleich vertiefen kann. Bzw. die Parallele zwischen Praxis und Theorie ziehen kann. Zweimal pro Woche finde ich auseinandergerissen. Während des Blockunterrichtes bist du früher zu Hause als wenn du arbeitest. So kann man die freie Zeit am Nachmittag zum Wiederholen nutzen. Und das über mehrere Wochen. Für mich ergibt sich daraus ein größerer Lernerfolg. Idea

Vielleicht sieht das dein Arbeitgeber auch so und will deshalb, dass du dort hingehst. Die haben damit sicherlich Erfahrungen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 16 März, 2006 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine Antwort
 
Mary
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 6
Wohnort: Benztown

BeitragVerfasst am: Di 23 Mai, 2006 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hihi!

Ich habe auch Blockunterricht und finde es einfach nur genial, weil du dich total auf deine Sache konzentrieren kannst. Also ich könnte nach einem Arbeitstag ganz ehrlich nicht mehr effektiv lernen. Außerdem ist es doch auch schön 4 Wochen konstant imer um 14:00 zu Hause zu sein. Cool Vorallem auch im Sommer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©