(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsdauer Dresdner Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Wave
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 26 Apr, 2008 14:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zu meinen Ausbildungszeiten war es definitiv so, dass dresdner bank nur abiturienten in unserer region eingestellt hat. ich mein, es kommt immer auf die jeweiligen an die die azubis aussuchen. Von anderen Gebieten in unserem Hause habe ich das auch schon mitgekriegt.

Also mit Abitur sind die 2Jahre Lehre locker zu schaffen. Dies bieten alle Privatbanken an. Wir hatten in unserer Berufsschulklasse jedoch auch einen Realschüler, der aufgrund 1,...Durchschnitt auf 2Jahre ebenfalls verkürzt wurde. für ihn war das aber absolut kein Gefallen- man hat deutlich die 2Jahre Alters/Wissensunterschied gemerkt. Letzlich wurde er dann doch auf 2,5Jahre wieder hochgenommen.
 
Forum






Verfasst am: Sa 26 Apr, 2008 14:04    Titel:  



 
gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 28 Apr, 2008 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würd da wave zustimmen.....
als realschüler sollte man glücklich sein, dass man die mehrzeit hat....
und 2 jahre altersunterschied is meiner meinung nach noch viel zutief gegriffen.....

wenn ich überlege, ich hab mein abi mit knapp 19 gemacht, dann direkt zivi, und dann noch bis zum sommer nebenher gearbeitet, so dass ich mit 20,5 jahren mit der ausbildung angefangen hab....

die meisten aus meiner klasse waren da auch so 19-21....(mädels halt eher 19 weil der zivi/bund wegfällt).... und die jüngste ist mit 16 aus der reihe gefallen... war zwar top in der realschule, aber 4 jahre altersunterschied machen sich doch recht deutlich bemerkbar...

zumal es bisher an unserer berufsschule so war, dass der unterricht auf 2Jahre ausbildung ausgelegt war... also nach 2 jahren mim stoff durch...die 2,5jährigen haben dann noch ein halbes jahr wiederholung gemacht....
das fand ich eigentlich gut...

jetzt seit letztem sommer is es so, dass die schule auf 2,5 jahre ausgelegt is, und die die schon nach 2 jahren aufhören, müssen sich den teil den sie halt nichtmehr mitbekommen schon in den 2 jahren selbst beibringen, bzw. zusatzunterricht machen, damit sie es für die prüfung wissen.... ich find das en strammes PRogramm, und ich weiß nicht, ob da en realschüler nicht mehr probleme mit haben wird als en abiturient (1. der abiturient hat schon 3 jahre oberstufenerfahrung mit selbstsztändigem lernen, 2. der altersunterschied)

ABSCHLIEßEND NOCH EINE SACHE:
bevor hier die Protestrufe losgehen: ich beziehe meine aussagen auf meine erfahrungen und darauf wie ich die allg. Situation sehe, das heißt nicht, dass es nicht auch Realschüler geben kann, die damit besser klar kommen als mancher Abiturient....
 
haja
Gast





BeitragVerfasst am: Di 29 Apr, 2008 12:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich kann dazu nur sagen, das ich mit 18 meine realschule beendet habe und davor schon oft einen nebenjob hatte.... jetzt denkt ihr bestimmt das ich dumm bin oder so... bin ich aber nicht! hab die schule mit sehr gut abgeschlossen und freu mich jetzt schon drauf meine ausbildung bei der dresdner bank anzufangen! es kommt auf keinen fall auf den alltersunterschied an! die meisten leute auf dem gymi sind junkys die jeden tag kiffen... und lange haare haben ( die jungs)!! und die sind kein stück weiter wie meine kleine schwester!!! ihr seit doch so schlau also denkt doch mal nach!! also solche aussagen von wegen realschüler hätten nix drauf kann ich nicht abhaben das ist echt das letzte!! ich kenn genug abituriennten, aber diese haben wenigstens noch respekt!!!!

dazu kann ich nur noch einen satz sagen: DENKT NICHT IHR SEIT WAS BESSERES; DENN DAS SEIT IHR MIT SICHERHEIT NICHT!!!

sorry aber tatsache

von mir aus könnt ihr antworten was ihr wollt... ich sag nichts mehr dazu..


also dann CIAO
 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 29 Apr, 2008 13:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

haja hat folgendes geschrieben:
die meisten leute auf dem gymi sind junkys die jeden tag kiffen... und lange haare haben ( die jungs)!!


Allein mit dem Satz hast du jegliche Ernsthaftigkeit ad absurdum geführt Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
09easy
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 29 Apr, 2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI Leute,

bin jetzt in der 9. Klasse Realschule und habe für 2009 einen Vetrag bei der Dreba in der Tasche.

Gruß an alle, die noch einen Ausbildungsplatz suchen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CD
Gast





BeitragVerfasst am: Di 29 Apr, 2008 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na das ist ja klasse. Hier haben die Realschüler die Nase vorn! Freut mich. Wink
 
Boarisch
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi 30 Apr, 2008 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab 07 meine ausbildung angefangen mit 3,0 realschule Embarassed
aber es sind in bayern viel mehr abiturienten als leute mit mittlerer reife
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker0611
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab meinen Realschulabschluss vor 2 Wochen fertig und fange in genau 2 Wochen meine Ausbildung bei der DreBa an, Realschüler sind auch gut Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 21 Jul, 2008 22:38    Titel:  



 
atlantica
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 8:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@banker in welchem ebiet fängst du an?

also ich hab letztes jahr mein abi gemacht und ich mir ist aufgefallen, dass fast nur abiturienten im großraum berlin sind.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast123
Associate


Dresdner Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Michii: absolut richtig!!!

@ all: ich weiß net warum hier jetzt so en Aufstand gemacht wird....
hier diskriminiert keiner irgendeinen Realschüler....

Es wurde nach Meinungen gefragt, und die wurden geliefert, ich selbt hab extra nochmal betont, dass es MEINE Ansicht der Dinge ist, und keinesfalls 100% auf alle zutrifft. Das Ganze sollte ne Hilfestellung sein, für Leute die am überlegen sind, bo sie verkürzen oder nicht. Das muss jeder selbst wissen....

@ haja:
Ich such immernoch die Stelle, wo jemand gesagt hat : "Realschüler haben nix drauf!"

wenn du so toll bist und das alles mit links machst, is das doch schön, trotzdem dürfen andere ihre Erfahrungen wiedergeben, da diese vielleicht anderen weiterhelfen, die nicht so gut sind wie du. Wenn du nur langhaarige Kiffer kennst, die en Gymnasium besuchen, frag ich mich was du fürn Bekanntenkreis hast.


So, und jetzt schluss mit dem Rumgezicke. Es sollte hier keiner persönlich angegriffen werden.... dachte eigentlich, dass das aus meinem vorherigen Post klar geworden is....außer man hat Ihn nicht bis zum Ende gelesen

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©