(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bayernLB ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
weltmeister06
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 16 Jul, 2006 10:04    Titel: bayernLB Antworten mit Zitat nach oben ... 

gibt es im forum mitglieder die bei dieser bank arbeiten oder einen test mtigemacht haben??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 16 Jul, 2006 10:04    Titel: bayernLB  



 
minnime
Analyst


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 6
Wohnort: Moosburg

BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2007 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey.......

ich hab am 17.04 ein ac bei der bayernLB Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prince
Gast





BeitragVerfasst am: Do 12 Apr, 2007 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war neulich da...wenn ihr was wissen wollt? Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Apr, 2007 20:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte eine zusage von der bayernlb für 2006, hab aber abgesagt, da ich mich für eine andere bank entschieden habe..
 
Prince
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr, 2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich war unter den letzten aber sie haben gesagt sie nehmen mich nich Confused weil ich angeblich vorhab danach noch zu studieren, was ja stimmt aber ich hatte gedacht sie haben es mir abgekauft Cool ach fuck...also wenn du was wissen willst meld dich halt.. Prince
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr, 2007 12:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab jetz auch abgesagt weil ich schon nen ausbildungsvertrag bei einer anderen bank habe Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr, 2007 12:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei welcher bank in münchen?
 
eli89
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 0:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

für alle die den netten tag bei der bayernlb noch vor sich haben, hier ein paar informationen...

der tag bei der bayernlb begann damit, dass wir eine folie mit stichpunkten (schule, hobbies, warum die bayernlb, vorstellungen und erwartungen an das studium,...) gezeigt bekamen und jeder etwas von sich erzählen sollte.

anschließend fand eine gruppenübung statt, bei der die gruppe gemeinsam die lösung einer aufgabe finden sollte. wir sollten herausfinden, wie schnell eine gruppe von arbeitern einen obelisken baut und jeder hat dazu verschiedene informationen bekommen.

danach fanden verkaufsgespräche statt, bei denen man dem ältestenrat eines eskimostammes einen kühlschrank verkaufen sollte. die beobachter (drei damen) waren der ältestenrat und haben dementsprechend seltsame fragen gestellt.

dann gab es eine gruppendiskussion. hier ging es darum, dass jeder angestellter einer firma ist, die wegen gutem erfolg einem mitarbeiter einen flug zum mond spendiert. jeder hatte eine andere rolle und man sollte sich darauf einigen, welche person den flug bekommt. insgesamt sollte die diskussion 30 minuten dauern.

danach gab es mittagessen in der kantine....

nach dem essen ging es weiter mit einem kurzreferat, entweder zu einem aktuellen oder allgemeinem thema. jeder musste eine karte ziehen, wenn ihm das thema jedoch nicht gepasst hat, hatte man einen joker und konnte eine andere karte ziehen, musste dieses thema dann jedoch nehmen. das referat sollte drei minuten dauern, aber es war nicht wichtig, dass man nach drei minuten zu einem schönen schluss kommt, sondern man wurde dann unter dem reden einfach gestoppt.

nun musste jeder einen schriftlichen englischtest absolvieren, der sowohl aus textarbeit als auch aus grammatik- und wortverständnisübungen bestand. man hatte für die bearbeitung der 50 fragen 45 minuten zeit. diese zeit hat allen gereicht.

am schluss gab es noch ein einzelgespräch, das meiner meinung nach ganz locker war. ich wurde nur gefragt, wie mir der tag so gefallen hat, wie ich meine leistungen des tages einschätze, wie ich die gruppe fand, dann fragen zu meinem lebenslauf, welchen abischnitt ich erwarte, was ich tue, wenn ich die stelle nicht bekomme usw.

das war der tag bei der bayernlb. wir waren nur zu fünft und so musste man bei den übungen nicht zu lange warten. ob man genommen wird wird noch am selben tag entschieden und uns wurde gesagt, dass die briefe dann am nächsten tag abgeschickt werden. mein ergebnis habe ich noch nicht, ich hoffe aber, das es positiv ausfällt.

bei weiteren fragen einfach schreiben, ich hoffe, ich kann sie rechtzeitig beantworten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 0:02    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 10:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey eli, wenn du dahin gehst sag mal Bescheid, ich fang da auch nächstes Jahr ein duales Studium an Wink
Hast du Ravensburg oder Heidenheim oder sogar Bachelor of Science angegeben?
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aulona
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 14 Apr, 2008 23:31    Titel: [b]auswahlverfahren [/b] Antworten mit Zitat nach oben ... 

also hallo erst mal ich habe am 22.04.08 ein auswahlverfahren bei der bLB(landesbank in bayer), hat jemand von euch bei der bLB solch ein auswahlverfahren gehabt wenn ja wäre sehr nett wenn ihr mir sagen könntet auf was man sich gefasst machen sollte , das wäre ech nett.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©