(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest Dresdner Bank ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
viki
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Apr, 2008 17:40    Titel: hilfe Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi , also ich hab am montag ein schriftlichen einstellungstest bei der dresdner bank in münchen könnt ihr mir bitte helfen und sagen was sie genau abfragen zahlenreihen politik ..........und ist man in einer gruppe?
 
Forum






Verfasst am: Fr 11 Apr, 2008 17:40    Titel: hilfe  



 
schnucki
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Apr, 2008 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, also der Test hat ca. 2 Std. gedauert und wir konnten danach direkt gehen.
Es kamen vor:

Schlussfolgerungen prüfen
Text korrigieren
Lückentext ausfüllen
Konzentrationsübung m. Buchstaben
Details aus einem Text merken
Von 2 unterschiedlichen Flächen die größere erkennen
In einer sinnvollen Reihe das 4. Wort aus gegebenen Lösungen suchen
Linie nachfahren
(Ungenannte) Wünsche des Kunden in Verkaufssituationen einordnen

Insgesamt fand ich den Test sehr lustig und auch nicht besonders anstrengend.

Also keine Panik, das ist zu schaffen
 
Martin
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Apr, 2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So dann geb ich auch nochmal meinen Senf zum Test. Laughing
Zu den Aufgaben:

Es sind Aufgaben wo man ankreuzen muss, was man lieber macht, also lieber Kunden betreuen als am Pc zu arbeiten oder lieber Akten sortieren als Leute zu motivieren. Das ganze nennt die Ausbilderin eine Matrix weil es aussieht wie Zahlenreihen. Bei dieser Matrix bitte NIEMALS schreiben dass du lieber handwerklich arbeiten, alten Leuten helfen willst usw.

Weiterhin musst du ein paar Tests zu Allgemeinbildung machen, lerne alle Bundeskanzler und was die Mendelschen Regeln sind. Oder das Jupiter der größte Planet im Sonnensystem ist. Außerdem bitte Mathematik-Dreisatzaufgaben, Prozentrechnung, Flächenrechnung und km/h in m/s rechnen lernen. Ansonsten viele Aufgaben wo du nicht viel denken musst sondern nur ankreuzt was dir Spass macht, was bei deinem Arbeitsplatz wichtig ist und so, wobei auch dabei immer das anzukreuzen ist, was zur Bank und nicht zu deiner Persönlichkeit passt. Z.B. ist mir mein Gehalt auch wichtig, aber im Test habe ich natürlich angekreuzt das ich lieber meine eigene Ideen einbringen will als mehr Gehalt zu bekommen. Außerdem musst du so Aufgaben lösen wie: Brot verhält sich zu Bäcker wie Torte zu ? . Also einfach ein bisschen nachdenken.

Und eine Aufgabe ist besonders wichtig. Die Aufgabe ist so konzipiert dassman sie nicht schaffen kann. Es sind ungefähr 100 kleine Aufgaben wo man Buchstaben zusammen rechnen muss. Wenn man alle 100 schafft, ich hab's geschafft dann hat man viele viele Punkte. Ein Beispiel:

torte +2
man -1
-----------

so steht die Aufgabe da, davon gibt es 100 Stk. Jetzt machst du folgendes:

Alle Vokale zählen: 3
Alle Konsonanten: 1

Dann rechnest du das obere Wort +2 und merkst dir die Zahl ganz fest!!! danach das untere Wort. und die zahl wieder merken.

Also Torte ist dann 9 +2 = 11
man ist dann 5-1 = 4

Wenn jetzt die obere größer ist, machst du 11 -4= 7
Wenn die untere größer ist machst du 11+4= 15

Dann schreibst du das Ergebnis hin und machst weiter.

Diese Aufgabe ist sehr sehr wichtig weil wenn man sie jetzt schon versteht kann man, während die Ausbilderin sie erklärt schon anfangen und alle 100 schaffen. Außerdem kommt dieselbe Aufgabe auch bei dem Deutsche Bank Test dran, wo ich durch den Vorsprung auch alle 100 geschafft habe. Soviel zum Dresdner Bank Test.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen und viel Glück beim Test. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr, 2008 23:32    Titel: Re: hilfe Antworten mit Zitat nach oben ... 

dank ihr beide habt ihr sehr schön erklärt aber das mit den vokalen und konsunaten versteh ich nicht? wieso kommt da -1 bei mann
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr, 2008 23:32    Titel: Re: hilfe Antworten mit Zitat nach oben ... 

dank ihr beide habt ihr sehr schön erklärt aber das mit den vokalen und konsunaten versteh ich nicht? wieso kommt da -1 bei mann
 
Martin
Gast





BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 9:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist doch nur ein Beispiel!
Die Aufgaben stehen dann so da und du musst rechnen, z.B.

Torte +2
man -1

Wie schon geschrieben:
Alle Vokale zählen: 3
Alle Konsonanten: 1


Also Torte ist dann T(1) o (3) r (1) t (1) e (3) - so alle Zahlen zusammen addieren ergibt : 9 und dann von oben die +2 = 11

bei man dasselbe m(1) a(3) n(1) ist dann 5 und dann wieder von oben die -1 = 4

Hast du das jetzt verstanden?
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 11:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hello!

habe am dienstag einen einstellungstest.
weiß jemand wie zum teufel das mit den blöden zahlensymoblen geht?

*verzweifeltsei*

Sad

und kommt das überhaupt im einstellungstest dran?
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 13:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
weiß jemand wie zum teufel das mit den blöden zahlensymoblen geht?
was meinst du??? Confused
 
Forum






Verfasst am: So 13 Apr, 2008 13:10    Titel:  



 
Biene2008
Gast





BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 19:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huhu Leute

hab am Donnerstag den 17.04. einen Einstellungstest bei der Dresdner Bank in Hannover. Ist da noch jemand vone uch dabei?
Hatte Freitag auch schon einen bei der Deutschen Bank. Nach euren Beschreibungen scheinen die sich ja relativ ähnlich zu sein.

lg
Biene
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 14 Apr, 2008 9:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@isi: super vielen dank!

ich habs jetzt endlich geschnallt!

Very Happy
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 3 von 22

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©