(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ LBBW Azubis 2009 ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Landesbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
MaHertig
Gast





BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 14:19    Titel: LBBW Azubis 2009 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy Würde mich echt mal interessieren ob noch jemand schon was hat oder eben vll demnächst was bei der LBBW bekommt^^
 
Forum






Verfasst am: Do 03 Apr, 2008 14:19    Titel: LBBW Azubis 2009  



 
MaHertig
Gast





BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI @ all!!!
Also ich hab jetzt diese Woche bescheid bekommen, dass ich bei der LBBW genommen wurde.
Ich mach da jetzt also 2009 ein BA-Studium Immobilienwirtschaft Cool
so wie des in dem schreib drin steht gehts am 31. august .09 los mit ner einführung und nem anschließenden Praktikum.
Am 1 Okt 09 geht die Ausbildung dann offiziell los Wink
Freu mich echt übel dass ich die Stelle bei der LBBW bekommen hab, war die erste Bank bei der ich mich beworben hatte, noch dazu haben se mich au noch glei eingestellt^^hehe.
Ich kann euch au irgendwelche fragen bezügl. Vorstellungsgespräch bzw eben berufseignungstest sagen.
Gerade zu dem Test, macht des bei focus online da kommen min. 5 sachen genau gleich wie bei der lbbw^^
Naja würd mich freuen wenn im laufe der Zeit mal einer zurückschreibt, egal was er dort macht.
Also ich bin dann in der fritz-elsas straße 31 in stuttgart
mailt mir mal^^
 
Tomsen5187
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So 06 Apr, 2008 16:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab für dieses Jahr den Ausbildungsplatz zum Finanzassistenten.
Wenn jemand von euch noch en Buch zur Vorbereitung auf Einstellungstest und Vorstellungsgespräch braucht schreibt mich an!
Hat mich 25€ gekostet und mir saugut geholfen:

Hesse/Schrader
Testtraining Banken und Versicherungen

Gegen ne kleine Entschädigung könnt ihrs haben!Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MaHertig
Gast





BeitragVerfasst am: Di 08 Apr, 2008 12:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, naja irgendwie hat noch niemand ne stelle für 2009 is ja aber au verständlich bin au sau früh dran^^aber da ich ja ned zum bund muss is des scho perfekt gelaufen^^. Naja und wann warst du bei dem berufseignungstest? vielleicht ham wir uns ja schon gesehen^^mb
 
Gati
Gast





BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 22:11    Titel: Servs Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, also ich war am 09.04.08 zu einem Vorstellungsgespräch geladen..ja ich muss sagen es lief alles gut. Hab dann am 13.04 meine Zusage bekommen. Anscheinend bin ich ziemlich knapp durch geschlittert ( Die Prüferin hat gemeint das ich Sie total überzeugt habe, aber das ihr der dreier in Verhalten, den ich durch meine alte Klassenlehrerin bekommen habe, schwer im Magen liegt. Sie sagt aber, dass Sie an mich glaubt ). Also ich weiß nochnicht ob ich jetzt zusage oder es noch mal bei ein paar anderen Banken ausprobiere. Meine Ausbildung würde ich dann wahrscheinlich in Karlsruhe beginnen.

Und noch ein kleinen Tipp an die die sich noch bei der LBBW bewerben müssen oder das Spektakel noch durchmachen dürfen - Bereitet euch vor ( Verkaufsgespräch bzw. bei der Präsentation) - IHr braucht keine Angst haben da alle anderen auch (was bei mir der Fall war) vom Niveau gleich sind * und nett*.

Hat schon jemand eine Ausbildung bei der LBBW begonnen oder sogar schon absolviert? Wenn ja dann würde ich mich freuen wenn du mir ein klein bisschen über die Ausbildung ( Niveau / Übernahmechangsen / Spaß usw. berichten könntest)

MaHarting in welche Filiale würdest du kommen?

MFG Garüßen
 
MaHertig
Gast





BeitragVerfasst am: Do 17 Apr, 2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi also ist ja cool, das es geklappt hat, ich denk dass du des auf jeden Fall amchen solltest, wenn du ned no was viel besseres bekommst ber bei der LBBW bekommt man echt ne gute ausbildung hab ich mir von einigen sagen lassen, vor allem sind die karrierechancen sehr gut, wenn du ned immer auf einer stufe bleiben willst! für was hast du den vertrag bekommen?
ich werd dann in stuttgart in der fritz-elsas-straße 31 anfangen und so wie ich denke wird des der hammer die ausbildung^^
also man macht da ja so ne einführungswoche und ein praktikum danach des wird sicher cool, v.a. find ich eben au, (weiß ja ned bei dem du warst) aber ich find z.B die Frau Männer und nco eine Frau, hab grad den namen vergessen Embarassed wo bei meinem pers. gespräch dabei waren wirklich extrem nett ohne hier zu schleimen aber des sind voll die netten personen und des is au was vom wichtigsten , das ein gutes betriebsklima da ist^^ und des wirds sicher sein Wink für wann hast du die stelle? au nächstes jahr? mb^^
 
MaHertig
Gast





BeitragVerfasst am: Do 17 Apr, 2008 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ah jetzt isses mir eingefallen^^ des war die Frau sandra bäder wo da no dabei war^^
 
Gati
Gast





BeitragVerfasst am: Do 17 Apr, 2008 19:31    Titel: Hey Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich denk schon das ich bei der LBBW zusage, da die einfach total nett waren schon am Eignungstest war ich total von der Bank begeistert.
Heute hatte ich noch ein Vorstellungsgespäch bei der DreBank aber da hat`s net so geklappt ( Ich wäre so oder so nicht zu der DreBank,weil die total unhöflich waren - also zumindest der Mann).
Was ich auch an der LBBW gut fand war dass die Frau vom Eignungstest sich wirklich mit uns allen befasst hat, sie hat mir auf irgend eine Art und Weise ein bischen Vertrauen gegeben ( Was jetzt vllt. blöd klingen mag) Ah ja was ich ganz vergessen habe zu erwähnen ich hab mich als Bankkaufmann beworben. Bei mir war auch die Frau Sandra Bäder die war ebenfalls die Leiterin im Eignungstest. Und dann war da noch so eine sehr nette Frau. Ich glaub die hieß Frau Holzmann oder irgend so was in der Art. Auf jeden Fall ist die LBBW eine wirklich gute Bank, ich freu mich jetzt schon ein bischen auf die Ausbildung, aber aufgeregt bin ich trotzdem naoch da ich nicht so wirklich weiß wie ich mich dann als "perfekter" AZUBI zu verhalten habe...

Mach die LBBW auch was mit Aktien oder Sparbriefen? Des reizt mich schon irgendwie ein bischen.

MFG Gati

PS: Ich hab da was von einer Einführungswoche gehört die dann in Stuttgart sein soll, gibts die wirklich?
 
Forum






Verfasst am: Do 17 Apr, 2008 19:31    Titel: Hey  



 
Steven
Vice President


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do 17 Apr, 2008 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erst mal glückwunsch an alle die es geschafft haben. hab im august 07 angefangen und finds echt super.
als was macht ihr die ausbildung, sofern ihr euch net noch umentscheidet Wink
wenn fragen sind einfach reinstellen oder ne message schreibe.
@Gati
ja die einführungswoche gibt's wirklich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gati
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 18 Apr, 2008 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß jetzt noch nicht so richtig ob ich die Ausbildung, als Bankkaufmann, bei der LBBW anfangen soll, da ich einfach zuwenig über sie weiß. Würdest du sie mir empfelen @ Steven oder würdest du von ihr abraten?

MFG Gati
Rolling Eyes
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 1 von 26

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©