(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Konto ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Timo91
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr 21 März, 2008 13:02    Titel: Konto Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man muss doch dann ein Konto bei der DreBa haben wenn man dort die ausbildung macht oder?

Bekomm ich das dann automatisch wenn ich da anfange oder muss ich mich da im vorfeld drum kümmern?

Das lustige ist nämlich ich hab vor 1 1/2 jahren mein praktikum bei der DreBa gemacht und hab am ende so ein sparschwein mit den 2 schlitzen bekommen und die mitarbeiter haben dann gesagt wenn das voll ist kommst du und eröffnest ein Konto hier. So jetzt is es voll nur mit 1 2 5 und 10 cent stücken^^

Soll ich jetzt voher dahin gehen und ein konto da eröffnen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 21 März, 2008 13:02    Titel: Konto  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 21 März, 2008 13:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Müssen nicht nein, aber sollen schon Wink

Ich würde warten bis deine Ausbildung beginnt, dann wird das da eingerichtet. Sonst müssten die das umstellen, was immer Arbeitsaufwand erfordert Wink.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo91
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr 21 März, 2008 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

asu ok thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boarisch
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr 21 März, 2008 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du bist ja unter 25 da is es eh noch kostenlos
also würd ich jetzt schon eins eröffnen und dann auf mitarbeiter umschreiben
kurz vor ausbildungsbeginn wirst du angeschrieben und sollst a konto für die vergütung angeben ich persönlich fands a bisserl blöd dann a konto von na anderen bank anzugeben
außerdem bescherst du deiner dreba filiale an neukunden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo91
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr 21 März, 2008 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo aber ich weiss ja noch nit in welche dreba ich komme ich würde am liebsten in die in meiner nähe. ach ch warte einfach vill erfahr ich ja noch was
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boarisch
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr 21 März, 2008 18:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

des is ja wurscht in welche dreba du kommst
muss ja net in der filiale sein wo du bist
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr 21 März, 2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du bekommst, wenn du deine Vertragsunterlagen erhälst, auch ein Forumlar, in dem du Angaben zu deinen Gehaltskonto und zur Verwendung deiner Vermögenswirksamen Leistung machen sollst.
Da ist es am besten wenn du einfach mal in deiner/einer DreDa-Fililale vorbeischaust und dann dort alles notwendige erledigst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boarisch
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2008 9:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so is es
danke michiii
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 22 März, 2008 9:22    Titel:  



 
Timo91
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2008 12:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok danke dann werde ich das tun.

Ich bin ja erst 16 und darf ja selbst kein Konto eröffnen gibts dann ein formualar das meine eltern zuhause nur unterschreiben brauchen oder müssen die mit?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2008 12:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Darfst du mitnehmen Wink


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©