(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Unterschied BBA vs. BoA ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb, 2008 11:41    Titel: Unterschied BBA vs. BoA Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi there,

ich suche schon die ganze Zeit im Internet nach dem Unterschied zwischen Bachelor of Business Administration und dem Bachelor of Arts (Business Administration). Der BoA findet in Deutsch statt während der BBA teils teils in Englisch und Deutsch stattfindet.

Weiss jemand mehr in Bezug auf Stellenwert o.ä.?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 08 Feb, 2008 11:41    Titel: Unterschied BBA vs. BoA  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb, 2008 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

h**p://de.wikipedia.org/wiki/Bachelor_of_Business_Administration


Smile
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb, 2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und warum kann man dann wählen zwischen BoA und BBA wenn der BBA eigentlich nicht verliehen wird aber beide gleiche Studiendauer haben?

In Deutschland wird dieser Grad nach den Vorgaben der Kultusministerkonferenz nicht vergeben, stattdessen wird in Wirtschaftswissenschaften der akademische Grad Bachelor of Arts oder Bachelor of Science vergeben.[1]

Am besten ich mach mal ne E-Mail klar Smile Danke dir!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb, 2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mhh vll. wird der BBA von einer Partner Hochschule im Ausland vergeben, mehr weiß ich leider nicht.


Grüße

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 09 Feb, 2008 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe auch eine Antwort bekommen, verliehen werden beide wobei der Bachelor (Business Economics) sprich der BBA von einer Uni aus den Niederlanden verliehen wird, während der Bachelor (Business Administration) BoA von der B.A. Hessen verliehen wird.
Beide sollen vom Abschluss her gleichwertig sein, jedoch ist der BBA eben internationaler ausgerichtet.

thx 4 everything
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©