(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ An alle Ba-Studenten!!!Ic ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Kia89
Associate


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 20:38    Titel: An alle Ba-Studenten!!!Ic Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich fange dieses Jahr mein Ba-Studium bei der Berliner Volksbank an und hätte doch noch einige fragen zum Studium!!!

Also ich würde es sehr schön finden wenn sich jdn bereiterklärt mir mal ein bisschen was zu erzählen: z.B. Wie viel Selbststudium ist dabei?Was heißt das für mich genau?
Habe ich in der Praxis nict ein bisschen mehr Freizeit?
Bin ich wirklich von morgens bis abends mit lernen beschäftigt?
Ist es genauso schwer wie ein Studium an der FH oder Uni?

Bitte melde sich doch einer!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 30 Jan, 2008 20:38    Titel: An alle Ba-Studenten!!!Ic  



 
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Ist es genauso schwer wie ein Studium an der FH oder Uni?


Schwerer, hast schließlich keine Semesterferien, in dene de dich erholen oder lerne kannst.
Musste von deinem Urlaub abzwacken...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 2:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau, stressiger ist es auf jeden Fall. Von den Studieninhalten werden natürlich abstriche gemacht....wissenschaftliche Komponenten stehen eben nicht so im vordergrund wie die Praxisorientierung. Irgendwo muss man ja kürzen um es in der Zeit überhaupt zu schaffen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonny
Gast





BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 8:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

problem ist oft auch die wohnung, wenn arbeit und uni nicht in der selben stadt sind Sad
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Berufsakademie Wink. Aber wenn du nicht gerade in München wohnst und in Ravensburg BA hast, passt das schon mit Bafög und Gehalt bzw. Unterstützung durch Eltern.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kia89
Associate


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 19:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und die ersten Fragen noch?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

w*w1.ba-ravensburg.de/fileadmin/studiengaenge/Wirtschaft/Bank/klassisch/Bank_Dateien/ZModulbeschreibungen_allg.pdf

bietet Überblick über allgemeine Bankmodule Wink

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kia89
Associate


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sowa hab ich ja acuh schon von der Ba...und ich finde das sieht mächtig viel aus für drei Jahre. Aber die von der Bank hätten mir doch den job nicht gegeben, wenn ich es nicht schaffen könnt?!

Ach ich wollte noch fragen was Credits sind?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 31 Jan, 2008 20:29    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 9:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

h**p://de.wikipedia.org/wiki/Credit_points sind im Prinzip Nachweise für erbrachte Leistungen, wird auf Europäischer Ebene anerkannt, d.h. du kannst dann in fast ganz Europa studieren und man kann deinen Abschluss einschätzen.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb, 2008 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Macht einer von euch so ein Studium?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©