hier anmelden...    
  Menü
Community
Anmeldung
Dein Account
Private Nachrichten
Chatroom
Forum
- Azubi Corner
- Einstellungstests
- Bewerbungen
- Prüfungen

- Foren-Suche
Fortbildung:
Bankfachwirt:
Fachwirtstudium
Inhalte
Orte
Infomaterial
Kontakt
Fachwirt für Finanzberatung:
Allgemeines
Ablauf
Inhalte
Infomaterial
Kontakt
Specials

Online-Games
Downloads
Ausbildungsplatz

Artikelsuche

Infos
Feedback
Impressum
Unsere Banner
Linksammlung

FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin     

[ Berwerbung für Bankkaufmann ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben

Autor Nachricht
Snarf
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008 14:39    Titel: Berwerbung für Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin auf Sie aufmerksam geworden durch ....
Ich suche eine Ausbildung für 2008 bzw. 2009 im Bereich Bankkaufmann.
Darum stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Schon lange ist es mein Wunsch Bankkaufmann zu werden. Diesen Beruf finde ich sehr abwechslungsreich und interessant.
Meine Tante ist schon sehr lange in diesem Beruf tätig. Daher weis ich einiges über diese Tätigkeiten und habe von ihr bereits einiges über diesen Beruf erfahren.

Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse der Regelschule-Elstertal -Crossen. Im Sommer
2008 werde ich dort mit den Realschulabschluss die Schule verlassen.

Den Beruf Bankkauffrau möchte ich erlernen, da Finanzthemen und der Umgang mit Menschen schon immer mein besonderes Interesse geweckt haben.
Ich bin überzeugt die richtigen Voraussetzungen für diesen Beruf mitzubringen.
Meine aufgeschlossene und freundliche Art wird mir bei der Arbeit mit ihren Kunden und den Mitarbeitern sehr helfen und zum gewünschten Erfolg führen.
Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, bin kontaktfreudig, teamfähig und geübt im Umgang mit Kunden. Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten zählt ebenfalls zu meinen Stärken, die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen würde.

Schon jetzt lese ich täglich alle Informationen über Politik, Wirtschaft und verfolge Aktienkurse. „Mathe“ und „Wirtschaft Recht Technik“ sind neben „Sozialkunde“ meine favorisierten Fächer.
Zusätzlich habe ich mich bei der Arbeitsagentur für Arbeit und im Internet ausführlich über den Ausbildungsberuf und dessen Inhalte informiert, was meine Interesse nochmals verstärkte.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem PC und kann dadurch auf entsprechende Kenntnisse in den verschiedenen Anwendungsprogrammen zurückgreifen.

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich einen Eindruck von mir verschaffen. Über eine Einladung Ihres Unternehmens freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Franz-Josef Berlich

Anlagen:

* Deckblatt mit Lichtbild
* Lebenslauf
* Kopie des letzten Schulzeugnisses

Bitte schreibt mir was ich noch verbessern könnte! Danke Very Happy

Forum

Verfasst am: Mo 07 Jan, 2008 14:39    Titel: Berwerbung für Bankkaufmann  

rotschopf
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jan, 2008 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich finds schon nicht schlecht, aber ich würde noch dazu schreiben, warum gerade bei diesem unternehmen deine ausbildung machen willst.

Zitat:
Zusätzlich habe ich mich bei der Arbeitsagentur für Arbeit und im Internet ausführlich über den Ausbildungsberuf und dessen Inhalte informiert, was meine Interesse nochmals verstärkte
.

finde ich nicht so passend, denn die erwarten von dir, dass du dich ausführlich über den beruf informiert hast. dass du starkes interesse an dem job hast, kannst du aber mit erwähnen.

noch ein kleiner tipp zum schluss:
ich würde nicht so viele leerzeilen zwischen den absätzen lassen, eine pro absatz reicht auch.

wo willst du dich denn bewerben?
[/quote]

Gast

BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2008 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wo genau ich mich bewerben will weis ich leider noch nicht!
wo nun genau die Ausbildung in Deutschland sein soll ist mir eigendlich ziemlich egal! mfg snarf Smile

Gast

BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2008 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meiner Meinung nach ist es sehr "geschwollen" geschrieben...
Mir fehlt die Natürlichkeit... Klingt wie abgeschrieben.
Ich kann mir kaum vorstellen dass du mit 16 oder 17 Jahren so wahnsinnig wirtschafts-interessiert bist wie du schreibst!
Liest sich unglaubwürdig!

Is nur meine Meinung... vll hast du so ja Erfolg! Wünsch ich dir!!

Michiii
Moderator

Dresdner Bank

BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2008 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soweit ich weiß sollte das Deckblatt unter Anlagen nicht erwähnt werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jan, 2008 16:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank erst mal für eure Beiträge!
Wie kann ich es besser machen, dass es nicht wie "abgeschrieben" klingt? Razz

Ich könnt mir ja mal ein paar Beispiele schreiben!

Danke Smile

Toby
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jan, 2008 20:00    Titel: Re: Berwerbung für Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Snarf hat folgendes geschrieben:

... mein Wunsch Bankkaufmann zu werden....

...Den Beruf Bankkauffrau möchte ich erlernen...

...Franz-Josef Berlich....

Du solltes dich für ein geschlecht entscheiden Wink aber ansonsten sehr gut

tippo
Gast

BeitragVerfasst am: Do 17 Jan, 2008 17:23    Titel: zu lang Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich schreib nur, das was schlecht ist, damit du dich verbessern kannst:

- klingt wie ein standart abschreiben, dh ich bin gut/flexibel/toll, aber nicht warum! natürlich keinen roman, aber am besten mit tätigkeiten verbinden

- auch wenn alle sagen, dass der konjunktiv im letzten satz fehl am platz sei. das ist absoluter quatsch, im deutschen, englischen, sowie französischen benutzt man in geschäftlichen briefen den konjunktiv!!!sprich: ich WÜRDE mich über ... freuen
totaler unsinn das gesagt wird, es zeuge von unsicherheit. das wird so verlangt und es ist höflich!

- insgesamt zu lang und zu viele absätze, kurz prägnant, mach werbung für dich

- denen ist es egal was dir spass macht, sondern wollen nur wissen, was du gut kannst (favorisierten fächer)

- warum hat der beruf bankkaufmann interesse geweckt?

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Forum

Verfasst am: Do 17 Jan, 2008 17:23    Titel: zu lang  

LunaKat
Director

BeitragVerfasst am: Do 17 Jan, 2008 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit dem "würde" stimmt nur bedingt. Und zwar dann, wenn man sich in kleinen Firmen bewirbt.
Klar, klingt es unhöflich sich so zu bewerben und ich persönlich finde es auch nicht gut, aber leider hat sich das mitlerweile in vielen Betrieben so eingebürgert diese Höflichkeiten weg zu lassen.

Lg Luna

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di 22 Jan, 2008 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ihr habt geschrieben, dass das alles zu lang ist! Also welchr sätze würdet ihr noch weg lassen??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©

Nachrichten-Archiv

Wirtschaft   Februrar 2006 Wi, März 2006 Wi, April 2006 Wi, Mai 2006 Wi, Juni 2006 Wi, Juli 2006 Wi, August 2006 Wi, September 2006 Wi, Oktober 2006 Wi, November 2006 Wi, Dezember 2006 Wi, Januar 2007 Wi, Februar 2007 Wi, März 2007 Wi, April 2007 Wi, Mai 2007 Wi
Finanzen Februrar 2006 Fi, März 2006 Fi, April 2006 Fi, Mai 2006 Fi, Juni 2006 Fi, Juli 2006 Fi, August 2006 Fi, September 2006 Fi, Oktober 2006 Fi, November 2006 Fi, Dezember 2006 Fi, Januar 2007 Fi, Februar 2007 Fi, März 2007 Fi, April 2007 Fi, Mai 2007 Fi
Sonstiges Februrar 2006 So, März 2006 So, April 2006 So, Mai 2006 So, Juni 2006 So, Juli 2006 So, August 2006 So, September 2006 So, Oktober 2006 So, November 2006 So, Dezember 2006 So, Januar 2007 So, Februar 2007 So, März 2007 So, April 2007 So, Mai 2007 So
Sport Februrar 2006 Sp, März 2006 Sp, April 2006 Sp, Mai 2006 Sp, Juni 2006 Sp, Juli 2006 Sp, August 2006 Sp, September 2006 Sp, Oktober 2006 Sp, November 2006 Sp, Dezember 2006 Sp, Januar 2007 Sp, Februar 2007 Sp, März 2007 Sp, April 2007 Sp, Mai 2007 Sp

Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.