Verfasst am: Mo 07 Jan, 2008 14:39 Titel: Berwerbung für Bankkaufmann
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin auf Sie aufmerksam geworden durch ....
Ich suche eine Ausbildung für 2008 bzw. 2009 im Bereich Bankkaufmann.
Darum stelle ich mich Ihnen gerne vor.
Schon lange ist es mein Wunsch Bankkaufmann zu werden. Diesen Beruf finde ich sehr abwechslungsreich und interessant.
Meine Tante ist schon sehr lange in diesem Beruf tätig. Daher weis ich einiges über diese Tätigkeiten und habe von ihr bereits einiges über diesen Beruf erfahren.
Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse der Regelschule-Elstertal -Crossen. Im Sommer
2008 werde ich dort mit den Realschulabschluss die Schule verlassen.
Den Beruf Bankkauffrau möchte ich erlernen, da Finanzthemen und der Umgang mit Menschen schon immer mein besonderes Interesse geweckt haben.
Ich bin überzeugt die richtigen Voraussetzungen für diesen Beruf mitzubringen.
Meine aufgeschlossene und freundliche Art wird mir bei der Arbeit mit ihren Kunden und den Mitarbeitern sehr helfen und zum gewünschten Erfolg führen.
Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, bin kontaktfreudig, teamfähig und geübt im Umgang mit Kunden. Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten zählt ebenfalls zu meinen Stärken, die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen würde.
Schon jetzt lese ich täglich alle Informationen über Politik, Wirtschaft und verfolge Aktienkurse. „Mathe“ und „Wirtschaft Recht Technik“ sind neben „Sozialkunde“ meine favorisierten Fächer.
Zusätzlich habe ich mich bei der Arbeitsagentur für Arbeit und im Internet ausführlich über den Ausbildungsberuf und dessen Inhalte informiert, was meine Interesse nochmals verstärkte.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem PC und kann dadurch auf entsprechende Kenntnisse in den verschiedenen Anwendungsprogrammen zurückgreifen.
In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich einen Eindruck von mir verschaffen. Über eine Einladung Ihres Unternehmens freue ich mich daher besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Franz-Josef Berlich
Anlagen:
* Deckblatt mit Lichtbild
* Lebenslauf
* Kopie des letzten Schulzeugnisses
Bitte schreibt mir was ich noch verbessern könnte! Danke
Forum
Verfasst am: Mo 07 Jan, 2008 14:39 Titel: Berwerbung für Bankkaufmann
rotschopf Gast
Verfasst am: Mo 14 Jan, 2008 16:44 Titel:
also ich finds schon nicht schlecht, aber ich würde noch dazu schreiben, warum gerade bei diesem unternehmen deine ausbildung machen willst.
Zitat:
Zusätzlich habe ich mich bei der Arbeitsagentur für Arbeit und im Internet ausführlich über den Ausbildungsberuf und dessen Inhalte informiert, was meine Interesse nochmals verstärkte
.
finde ich nicht so passend, denn die erwarten von dir, dass du dich ausführlich über den beruf informiert hast. dass du starkes interesse an dem job hast, kannst du aber mit erwähnen.
noch ein kleiner tipp zum schluss:
ich würde nicht so viele leerzeilen zwischen den absätzen lassen, eine pro absatz reicht auch.
wo willst du dich denn bewerben?
[/quote]
Gast
Verfasst am: Di 15 Jan, 2008 17:53 Titel:
Wo genau ich mich bewerben will weis ich leider noch nicht!
wo nun genau die Ausbildung in Deutschland sein soll ist mir eigendlich ziemlich egal! mfg snarf
Gast
Verfasst am: Di 15 Jan, 2008 20:29 Titel:
Meiner Meinung nach ist es sehr "geschwollen" geschrieben...
Mir fehlt die Natürlichkeit... Klingt wie abgeschrieben.
Ich kann mir kaum vorstellen dass du mit 16 oder 17 Jahren so wahnsinnig wirtschafts-interessiert bist wie du schreibst!
Liest sich unglaubwürdig!
Is nur meine Meinung... vll hast du so ja Erfolg! Wünsch ich dir!!
Michiii Moderator
Dresdner Bank
Verfasst am: Di 15 Jan, 2008 20:52 Titel:
Soweit ich weiß sollte das Deckblatt unter Anlagen nicht erwähnt werden.
Gast
Verfasst am: Mi 16 Jan, 2008 16:11 Titel:
Vielen Dank erst mal für eure Beiträge!
Wie kann ich es besser machen, dass es nicht wie "abgeschrieben" klingt?
Ich könnt mir ja mal ein paar Beispiele schreiben!
Danke
Toby Gast
Verfasst am: Mi 16 Jan, 2008 20:00 Titel: Re: Berwerbung für Bankkaufmann
Snarf hat folgendes geschrieben:
... mein Wunsch Bankkaufmann zu werden....
...Den Beruf Bankkauffrau möchte ich erlernen...
...Franz-Josef Berlich....
Du solltes dich für ein geschlecht entscheiden aber ansonsten sehr gut
tippo Gast
Verfasst am: Do 17 Jan, 2008 17:23 Titel: zu lang
ich schreib nur, das was schlecht ist, damit du dich verbessern kannst:
- klingt wie ein standart abschreiben, dh ich bin gut/flexibel/toll, aber nicht warum! natürlich keinen roman, aber am besten mit tätigkeiten verbinden
- auch wenn alle sagen, dass der konjunktiv im letzten satz fehl am platz sei. das ist absoluter quatsch, im deutschen, englischen, sowie französischen benutzt man in geschäftlichen briefen den konjunktiv!!!sprich: ich WÜRDE mich über ... freuen
totaler unsinn das gesagt wird, es zeuge von unsicherheit. das wird so verlangt und es ist höflich!
- insgesamt zu lang und zu viele absätze, kurz prägnant, mach werbung für dich
- denen ist es egal was dir spass macht, sondern wollen nur wissen, was du gut kannst (favorisierten fächer)
- warum hat der beruf bankkaufmann interesse geweckt?
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Forum
Verfasst am: Do 17 Jan, 2008 17:23 Titel: zu lang
LunaKat Director
Verfasst am: Do 17 Jan, 2008 18:21 Titel:
Das mit dem "würde" stimmt nur bedingt. Und zwar dann, wenn man sich in kleinen Firmen bewirbt.
Klar, klingt es unhöflich sich so zu bewerben und ich persönlich finde es auch nicht gut, aber leider hat sich das mitlerweile in vielen Betrieben so eingebürgert diese Höflichkeiten weg zu lassen.
Lg Luna
Gast
Verfasst am: Di 22 Jan, 2008 16:23 Titel:
Ihr habt geschrieben, dass das alles zu lang ist! Also welchr sätze würdet ihr noch weg lassen??
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.