Verfasst am: Sa 08 Dez, 2007 18:07 Titel: Bewerbung von Versicherungskauffrau zur Bankkauffrau
Hallo zusammen!
Ich brauche eure Hilfe!
Zu meiner Person erstmal:
Ich bin 22 Jahre alt, bin seit 2 Jahren eine ausgelernte Versicherungskauffrau und Bürokauffrau.
Nun möchte ich ins Bankwesen einsteigen bzw. wechseln.
Ich habe mit meinem Bankbetreuer gesprochen, ob es eine Möglichkeit gibt den Beruf als Bankkauffrau zu wechseln. Er sagte mir, dass sie daweil eh so eine suchen wie mich, die Versicherungswissen, Praxis, Erfahrung und sich weiter entwickeln will.
Ich soll das auch umbedingt in der Bewerbung erwähnen hat er gemeint.
Ich habe leider in eurem Forum, keine passende Bewerbung gefunden, da ich ja schon eine Abgeschlossene Ausbilung habe als Versicherungs- und Bürokauffrau und eigentlich keine Ausbildung machen möchte (Lehre bzw. Azubi) sondern den Beruf wechseln und mich weiter entwickeln (Finanzwesen, Anlagen,...).
Leider gottes bin ich sehr schlecht beim Bewerbungsschreiben. Ich weiss nicht mal wie ich anfangen soll
Lebenslauf, Deckblatt habe ich schon fertig geschrieben.
Könn Ihr mir da helfen, eine ausdrucksstarke Bewerbung zu schreiben?!
Das währ echt super von euch.
DANKE!!!!!!!
Forum
Verfasst am: Sa 08 Dez, 2007 18:07 Titel: Bewerbung von Versicherungskauffrau zur Bankkauffrau
Kuhlo Moderator
Landesbank 1. Lehrjahr
Verfasst am: Sa 08 Dez, 2007 18:37 Titel:
Nunja, guck dir die anderen an, und dann mach dich dran und schreib drauf los. Kannst ja einfach mal einen Versuch hier online stellen, eine schreiben wird wohl keiner, wäre ja auch kontraproduktiv.
Aber ausbessern wird hier gerne gemacht, also versuch einfach mal.
Kuhlo _________________ Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
Gast
Verfasst am: Sa 08 Dez, 2007 18:40 Titel:
Genau stell mal was zusammen und wir werden verbessern.
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
Verfasst am: So 09 Dez, 2007 11:28 Titel:
Yep, einfach mal die Bewerbungen hier anschauen und dann poste die hier mal
Beatrice_01 Analyst
Verfasst am: Di 11 Dez, 2007 13:01 Titel:
sodala, jetzt hab ich mich wirklich mal lange hingesetzt und diese Bewerbung geschrieben. Ich hoffe es passt so.
Sehr geehrter Herr Binder!
Nach Angaben eines Mitarbeiters in Ihrer Filiale, wurde mir mitgeteilt das Sie auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind.
Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderung bin und mein bestreben mich ständig weiterzubilden sehr groß ist, vor allem in der Bank und Finanzwirtschaft, möchte ich mich als Bankkaufrau in Ihrem Unternehmen bewerben.
Persönlich bin ich ein kreativer, kundenorientierter Mensch und die von Ihnen erwarteten Voraussetzung, gedenke ich im vollen Umfang zu erfüllen.
Zur Zeit bin ich bei der Helvetia Versicherungen-AG in der Privatkundenservice -Abteilung tätig, wo ich jeden Tag meine Zuverlässigkeit, mein Engagement und Flexibilität unter Beweis stelle.
Auf die Möglichkeit eines persönlichen Vorstellungsgespräches würde ich mich sehr freuen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Beatrice Fahrngruber _________________ Lg Bea
Gast
Verfasst am: Di 11 Dez, 2007 22:46 Titel:
Schau mal ob du das hier noch verbessern kannst:
... Da ich seit .....
Persönlich bin ich...
bin ich tätig -> arbeite ich
Auf die Möglichkeit....
klingt zu umgangssprachlich. Bitte nochmal verbessern und hier den 2. Versuch posten.
breeze Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 19:00 Titel:
Grundlegendes!
Zitat:
Herr Binder!
Nach Angaben eines Mitarbeiters in Ihrer Filiale, wurde mir mitgeteilt das Sie auf
Nach Anrede mit Komma klein weiter...
mitgeteilt, dass
Zitat:
meine Zuverlässigkeit, mein Engagement und Flexibilität unter Beweis
grammatikalisch falsch...
=> Die Flexibilität => meine
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.