(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Schlecht... ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 15:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

samu hat folgendes geschrieben:
also mit zwei 5en hat man doch das abi gar nicht bestanden, wie soll denn das gehen? breeze wie hast du das geschafft? Confused Question
Shocked
 
Forum






Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 15:21    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich kann man 2 Fünfen haben. Vielleicht nicht gerade in der schriftlichen Abiturprüfung, aber sonst hat man doch von 12.1-13.2 6 Unterkurse frei. Und wenn man 2 Fünfen hat, ist doch noch OK. Bei uns hatten einige teilweise 6 Fünfen (also jedes Halbjahr 'ne 5 zum Beispiel in Mathe). Wo ist denn das Problem. Man muss eine bestimmte Punktzahl erreichen, um Abi zu machen. Und solange man die hat, hat man bestanden. Auch mit vielen Fünfen.
0 Punkte (also eine 6), wäre schon kritischer. Da besteht man das Abi nicht.
 
oki
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 16:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Und wenn man 2 Fünfen hat, ist doch noch OK.
Klar zum Bankkaufmann oder -frau reichts allemal wie man bei vielen hier sehen kann! Shocked
Zitat:
Bei uns hatten einige teilweise 6 Fünfen (also jedes Halbjahr 'ne 5 zum Beispiel in Mathe). Wo ist denn das Problem.
Gar kein Problem. Für solche Loser gibts ja immer noch die Ausbildung Bankkaufmann oder -frau. Shocked
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß gar nicht, wieso ihr das so locker seht. Ne 5 ist Katastrophe, 4en sind schon grenzwertig, 3en sollten wenigstens sein und 1-2 wünschenswert.
Bankkaufmann ist eine relativ anspruchsvolle Ausbildung und vorallem eine gewisse Affinität zu Mathe sollte gegeben sein.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 19:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. Keine Angst, trotz schlechter Noten wirst du den Ausbildungsplatz bekommen! Verkäufer werden nun mal in jeder Bank gesucht und dafür muss man nun wirklich nicht besonders schlau bzw. gebildet sein!

2. Keine Angst, die Ausbildung zum Bankkaufmann ist nun wirklich alles andere als schwer! Grundrechenarten sowie ein mittelmäßiges Deutsch und du besitzt alles Vorraussetzungen für die Ausbildung. Mathematik kann man das in der Berufsschule nun mal wirklich nicht nennen!

3. Eine wichtige Frage solltest du dir dennoch stellen:
Willst du wirklich Bankkaufmann werdern, nachdem du in diesem Forum solche Antworten gelesen hast?
Abschlusszeugnisse mit 3-5er Noten werden als ok, bisweilen sogar als "gut" deklariert!
Vergiss nicht, mit diesen oder ähnlichen Leuten wirst du zu 80% deiner Zeit in der Ausbildung zu tun haben - ist doch irgendwie erschreckend!
 
Zivi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
1. Keine Angst, trotz schlechter Noten wirst du den Ausbildungsplatz bekommen! Verkäufer werden nun mal in jeder Bank gesucht und dafür muss man nun wirklich nicht besonders schlau bzw. gebildet sein!

2. Keine Angst, die Ausbildung zum Bankkaufmann ist nun wirklich alles andere als schwer! Grundrechenarten sowie ein mittelmäßiges Deutsch und du besitzt alles Vorraussetzungen für die Ausbildung. Mathematik kann man das in der Berufsschule nun mal wirklich nicht nennen!

3. Eine wichtige Frage solltest du dir dennoch stellen:
Willst du wirklich Bankkaufmann werdern, nachdem du in diesem Forum solche Antworten gelesen hast?
Abschlusszeugnisse mit 3-5er Noten werden als ok, bisweilen sogar als "gut" deklariert!
Vergiss nicht, mit diesen oder ähnlichen Leuten wirst du zu 80% deiner Zeit in der Ausbildung zu tun haben - ist doch irgendwie erschreckend!


Du triffst es auf den Punkt. Aus diesem Grund ist der Beruf des Bankkaufmannes in meinen Augen sehr gesunken und ich habe Abstand genommen - weiten Abstand. Ich werde mit meinem Abi von 1,8 ein duales Studium anfangen, zur Zeit bin ich noch Zivi, aber auf keinen Fall bei der Bank! Laughing

Wenn ich das hier lese krieg ich das kalte Grauen. Fünferkandidaten werden genommen und finden es noch ganz ok dass sie weder Ahnung von Mathe oder anderen Dingen haben. Nein danke! Das ist kein Beruf für mich! Schreiben hier noch rein wie schlecht sie sind! Ein Armutszeugnis für die Bank. Hab sogar von jemandem gelesen, der nur einen einzigen Punkt in Mathe hatte. Shocked Echter Schock! Und solchen Leuten vertraut man sein Geld an! Ist wirklich irgendwie erschreckend!
 
HVB IN
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 20:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr!

Also, ich finde diese Antworten echt furchtbar und vorallem nicht realistisch! Ich bin bei der HVB in Ausbildung und hatte auch ein 2,0 Abi!

Und die, die so schelcht sind in mathe, die lernens entweder während der Ausbildung oder stehens eh ned durch!

Außerdem: Wer braucht Stochastisch oder Geo für WirtschaftsMathe????????????

Ich hätte mit meinem Abi viel machen können und wenn ich mich nochmal entscheiden könnte, würde ich wieder zur HVB in Ausbildung gehn!!!!!!!!!!!!!!
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und welche Bank nimmt die denn?
Mit einem Punkt in Mathe bekommt man wenigstens hier in NRW schon fast! sein Abi nicht. Wofür gibt es denn Einstellungstests und Assessmentcenter bei der Bank?
Vll. haben manche ja einfach nur das Gefühl sich hier "aufplustern" zu müssen, aber man bekommt nicht einfach einen Bankjob.
Eine 5 in einem Hauptfach (Sprachen, Mathe) auf dem Abschlusszeugnis disqualifiziert einen automatisch bei jedem größeren Unternehmen.

mfg Kuhlo, dessen Abischnitt auch nicht besser als 2,2 sein wird
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 20:29    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Business muss man im Blut haben. Sowas kann man auch nicht lernen.Business ist ein Talent, wie Geige spielen-oder die Brustgröße bei Frauen.

Also Kinder, letztendlich sind eure Noten scheißegal. Was ihr braucht, ist Business;).
Gute Noten,schlechte Noten, das ist zum Schluss auch egal. Man wird sehen, wer im Business besteht.
 
be surprised
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov, 2007 9:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also kann sozusagen jeder Depp bei der Bank anfangen Hauptsache er kann verkaufen? Shocked Shocked Shocked Dann sollte man nur Verkaufsgespräche führen, Schulabschluss ist eh unwichtig. Also was soll der ganze Quatsch?

Warum bewirbt sich ein guter Abiturient denn dann bei der Bank wenn jeder genommen werden kann mit mehreren Fünfen?? Haste sonst wo keine Chance geh zur Bank die nimmt eh jeden. Shocked Ich fass es nicht - mit einem Punkt in Mathe, die anderen hatten wohl 2 Punkte - welch eine Steigerung. Laughing Und die anderen Fächer auch mies - aber bei der Bank machts nix aus. Shocked

Zitat:
Eine 5 in einem Hauptfach (Sprachen, Mathe) auf dem Abschlusszeugnis disqualifiziert einen automatisch bei jedem größeren Unternehmen.

breeze hat folgendes geschrieben:
Abi mit:
Mathe 5
Deutsch 3
Englisch 5

Und werde Bankkauffrau =)
Irgendwas sch.eint mit deiner These nicht zu stimmen Kuhlo! Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©