(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vertrag!!!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Chrysini
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 15:21    Titel: Vertrag!!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!

Ihr habt schon ein bisschen mehr Erfahrung und vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem wie ich! Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!!!

Ich hatte Mitte September mein Vorstellungsgespräch und habe letzte Woche von meiner Sparkasse erfahren, dass sie mir einen Vertrag anbieten. Habe mich natürlich sehr gefreut, nur läuft z.Z. auch eine andere Bewerbung für eine Stelle, die mich mehr reizen würde und es schaut auch ganz gut aus, dass ich sie kriegen könnte. Ist aber nur eine Vermutung! Nun ist es so, dass ich bis nächsten Montag Zeit habe den Vertrag zu unterschreiben, aber von der anderen Stelle bekomme ich erst vor Weihnachten eine Bestätigung oder Absage.

Zwar steht auf dem Vertrag drauf, dass es verbindlich ist und dass ich andere Bewerbungen zurück nehmen soll, aber es ist halt jetzt schwierig, da ich die andere Stelle lieber haben möchte.

Kann ich jetzt unterschreiben, weil ich mit dieser Stelle auch total zufrieden bin, aber falls ich bei der anderen Firma genommen werden würde, absagen?

Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte, da ich z.Z. in einer richtigen Zwickmühle stecke!!!!

LIebe Grüße,
Chrysini
 
Forum






Verfasst am: Mo 05 Nov, 2007 15:21    Titel: Vertrag!!!!!  



 
melas
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 16:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

huhu...na ruf doch einfach mal an, da wo die andere stelle haben möchstest...mehr kannst du nicht machen...und wenn die dir keine auskunft geben, nimm das bei der sparkasse, denn sonst besteht die gefahr, dass du nichts hast...
 
Chrysini
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 17:15    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist nämlich so, dass ich vor den Allerheiligenferien meinen Einstellungstest und mein Vorstellungsgespräch gehabt habe und sie mir gesagt haben, dass der nächste Schritt für die Ausbildungsstelle eine Untersuchung bei ihrem Firmenarzt ist. Ich würde ungefähr Ende November Bescheid kriegen, haben sie mir gesagt.
Nun habe ich schon letzte Woche die Einladung bekommen, Anfang November, und heut war ich drin, weil ich den Termin verschieben wollte, und da habe ich gesehen, dass nur 3 Leute (mit mir gezählt) zum Arzt eingeladen wurden und es werden 2 STellen angeboten. Also, sehe ich meine Chancen ziemlich groß an.
Aber die endgültige Entscheidung gibt es halt vor Weihnachten.
Ich kann jetzt nur schauen, wie gut ich die ärztliche Untersuchung schaffe und bis MOntag muss ich ja bei der Sparkasse unterschrieben haben.
Der Arztermin ist dieser Donnerstag.

Anrufen ist zwar eine gute Idee, aber in meinem Fall ein bisschen schwierig...
aber danke!!! Vielleicht hat noch jemand eine Lösung für mich... Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 18:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

halte dir alle Türen offen, nimm alles mit! Probezeit kannst du am 1. Tag kündigen!
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst unterschreiben und bis 4 Monate nach Ausbildungsbeginn (und natürlich auch in der Zeit davor) grundlos kündigen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©