(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erster Ausbildungstag... ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 1:21    Titel: Lach Antworten mit Zitat nach oben ... 

mädel hat folgendes geschrieben:
vorgestern war mein erster ausbildungstag und ich bin schwanger... Shocked Confused




Tja..Eigenverschulden würde ich mal sagen... Laughing ....man kann sich eben nicht ohne Sinn und Verstand durch die "Gegend paaren" und sich keinen Kopf um das "später" machen...es soll ja auch noch ne Welt nach dem "hier und jetzt" geben Wink ....So lange der Erzeuger auch noch Arbeit hat, müsstest du eigentlich ganz gut klarkommen...oder kennste den etwa nicht??? Razz Cool ....


Beste Grüße! Twisted Evil
 
Forum






Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 1:21    Titel: Lach  



 
elke
Gast





BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 14:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann durchaus verstehen, dass du deine Ausbildung verschieben möchtest, aber was möchtest du denn genau machen bis zur Geburt? Gar nichts zu machen ist doch irgendwie zu langweilig bzw. finanziell bestimmt auch schwierig, oder?
 
erik86
Vice President


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 77
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 14:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da wurde wohl "einführungswoche" etwas falsch verstanden......spaß bei seite, ist ja doch ziemlich ernst.

bei mir im Lehrjahr war eine azubin, die ursprünglich 2,5 Jahre gelernt hätte(mit Abi). Schwanger, und ein halbes Jahr pause gemacht und somit bei der "3-Jährigen"Azubis rein. ging meines Wissens ohne Probleme...aber da waren schon 2 Jahre der Ausbildung rum, wie das am anfang ist, ist schwierig zu sagen, da die Bank ohne Angabe von Gründen innerhalb der Probezeit kündigen kann....ich will dir keine Angst machen.... red am besten mit deiner Ausbildungsleiterin/leiter, da gibts sicher einen weg!

Auf jeden Fall ALLES GUTE!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny113
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep, 2007 13:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey:)

Dürfen eigentlich alle von euch schon so viel machen?? Shocked
Ich bin jetzt eine Woche in der Bank am Schalter und ich darf noch nicht mal Überweisungen in den computer eingeben...Eigentlich habe ich gar keine Tätigkeiten dort...Wenn Kunden kommen stehe ich daneben und muss zu schaun...
Geht es jemand auch so?

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cooper
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep, 2007 15:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey... also ich musste am 2. tag gleich an den schalter... am ende vom 3. tag hab ihc die ersten kunden allein bedient, ohne dass kollegen zugeschaut haben!!! am freitag war das ganze dann schon richtig cool... das programm für die überweisungen, auszahlungen und schecks check ich langsam, deswegen bin ich nicht mehr sooo aufgeregt Laughing , naja und meine kollegen sind einfach hammer, also ich könnt zu denen wirklich hin und 100 mal des selbe fragen wenn ich ma was ned raff, von daher mach ich mir kein großen stress
 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep, 2007 17:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würd an deiner Stelle einfach mal sagen, dass du es nun mal selbst machen möchtest. das zeigt eigeninitiative und dein tag in der bank wird wesentlich interressanter. ich hab schon am ersten tag alles gemacht, zwar mit aufsicht, aber zugeguckt hab ich nie... einfach mal drauf ansprechen, dann regelt sich das bestimmt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©