(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Arbeit bei der DB als Azubi ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie hoch ist denn der Verkaufsdruck bei der DB nach der Ausbildung.
Angenommen, man verkauft 3 Monate garnichts. Wird man dann entlassen? Wo ist denn ein geringerer Verkaufsdruck
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 27 Aug, 2007 18:51    Titel:  



 
loggi
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 17:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich sag nur eins VE.

frag mal deine kollegen danach, dann weist du was los ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was heißt denn bitte VE?
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das frage ich mich auch.
Ich bin (noch) nicht Azubi der DB und habe deshalb dort wenig Informationen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denise01
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 23:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

VE bedeutet Vertriebsergebnis, dass ist der Verdienst an einem Produkt was man verkauft hat. Jeder Berater hat ein bestimmtes Ziel, bei deM er sein VE natürlich erreichen sollte. Für Auszubildene gilt das ganze nicht, die bekommen weder VE noch festgeschriebene Ziele, denn die DB ist der Meinung, dass das Ziel eines Azubis das Bestehen einer erfolgreichen Ausbildung sein sollte um nach der Ausbildung VE zu erziehlen.
Ihr braucht euch also keine Sorgen machen, wenn ihr nichts verkauft. Das wird von niemanden erwartet und solltet ihr doch etwas verkaufen ist es klasse. Vergesst jedoch nicht zu lernen, denn dazu seid ihr in den Filialen!
LG Denise
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also schreibt die Bank einem vor, wieviel bzw. was man zu verkaufen hat. Verstehe ich das richtig?
Ich verstehe nun nicht, wenn in einem Montag wenig Kunden in die Bank kommen und man 2-3 Monate rein garnichts verkauft, ob man dann entlassen wird.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2007 23:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als Azubi der DB kann ich dir das ganz klar erläutern.
1) Ja du kriegst gesagt wieviel VE du zu erwirtschaften hast.
2) Es klappt nicht dass du nichts verkaufst.
Tut mir leid, dann bist du entweder faul oder absolut nicht in der Lage Produkte (natürlich kundenorientiert) an den "Mann" zu bringen.

Als Azubi musst du logischerweise kein VE erwirtschaften (rein juristisch unmöglich).
Allerdings heißt das nicht, dass du sonst keinen Druck hast.
Noten- (Theorie) und Praxisdruck wirst du definitiv dennoch erleben.

Solltest du zudem dann noch VE erwirtschaften (in welcher Form auch immer), stehst du gut da.
Nur mach kein VE und sag dann nichts.
"Tu Gutes und rede drüber".
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 1:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Als Azubi der DB kann ich dir das ganz klar erläutern.
1) Ja du kriegst gesagt wieviel VE du zu erwirtschaften hast.
2) Es klappt nicht dass du nichts verkaufst.
Tut mir leid, dann bist du entweder faul oder absolut nicht in der Lage Produkte (natürlich kundenorientiert) an den "Mann" zu bringen.

Als Azubi musst du logischerweise kein VE erwirtschaften (rein juristisch unmöglich).
Allerdings heißt das nicht, dass du sonst keinen Druck hast.
Noten- (Theorie) und Praxisdruck wirst du definitiv dennoch erleben.

Solltest du zudem dann noch VE erwirtschaften (in welcher Form auch immer), stehst du gut da.
Nur mach kein VE und sag dann nichts.
"Tu Gutes und rede drüber".


Hey,

ah, genau auf diese Antwort habe ich gehofft bzw. gewartet.
Jetzt kann ich mir das in etwa vorstellen.
Die Bank sagt aber nicht, dass ich meintewegen 50 Girokonten an den Mann bringen muss, sondern man bekommt "nur" einen VE-Wert , den man erfüllen muss. Habe ich das richtig verstanden?
Das hört sich eigentlich vernünftig an.
Dankeschön. Very Happy
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 1:01    Titel:  



 
denise01
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
nein das hast du falsch verstanden. Denn es gibt ganz klar keine Ziele und keinen VE-Druck.
An die Person die geäußert hat das es den gibt:
Ich bin in der JAV, nenn mir doch mal deinen Namen und deine Filiale und ich kläre das mit den Betriebsrat! So etwas darf es icht geben.
Selbstverständlich ist es wichtig das man vertriebsorientiert arbeitet. Nur du darfst laut Auflagen der Berufsausbildung noch nicht mal allein beraten, wie willst du dies denn tun? Klar berate ich auch selbst. Wenn ich dennoch für die Bank Geld verdient habe, tragen sich dies ganz klar meine Kollegen ein. Denn die haben Ziele und ich icht. Die Personalabteilung und die Berufsausbildung haben gar nicht die Möglichkeit dies anhand von Daten festzulegen oder zu prüfen. Technisch allein nicht möglich!
Natürlich sollte man Kunden zu Terminen einladen, am Schalter ansprechen, auch mal mitberaten oder sogar allein beraten. Wichtig ist dennoch die Einschätzung der Filiale, dies ist ein Bogen der mehrere Fach- und Kernkompetenzen benotet. Also das Gesmatpaket ist wichtig. Nach der Ausbildung erhält man erst Ziele.
LG Denise
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 22 Sep, 2007 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Denise!
Sag mal in welcher Marktregion bist du denn in der JAV tätig? (Reine Neugierde! Smile!!!)

Generell: Ein großes Lob, dass ihr Euch (sprich alle JAVler) so gut um die Azubis kümmert. Da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben und hat noch eine Anlaufstelle, wenn es wirklich einmal nicht läuft!

D A N K E ! ! ! D A N K E ! ! ! D A N K E ! ! !
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©