(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ recht auf kindergeld in der ausbildung?? ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
danny
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 23:31    Titel: recht auf kindergeld in der ausbildung?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

fange in wenigen tagen ne ausbildung bei der dreba an, nun interessiert mich die frage ob man in der ausbildung weiterhin kindergeld bekommt?? wie ist es bei euch?? kann mir da jemand bitte weiterhelfen??

danke
 
Forum






Verfasst am: Fr 31 Aug, 2007 23:31    Titel: recht auf kindergeld in der ausbildung??  



 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 10:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ja du kriegst noch Kindergeld, musst aber ein Formular ausfüllen, das du beim Arbeitsamt (Familienkasse) bekommst.

Ciao und guter Start in die Ausbildung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baenker007
Vice President


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 11:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dieses thema wurde hier schon 1000 mal durchgekaut. such doch einfach erst mal bevor du die gleiche frage nochmal stellst!
kindergeld bekommst du nur weiterhin, wenn du im jahr nicht mehr als 7680 netto plus 920 euro werbekostenpauschale verdienst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt so nicht.... ich hatte im letzen ausbildungsjahr weit über 11.000 verdient, aber soviel werbungskosten angesetzt, dass ich es geschaft hab unter die 7680 zu kommen....

einfach an alles denken was man ansetzen kann:
Fahrtkosten zur Filiale (jetzt ja scheinbar bald wieder ab dem 1.km)
Fahrtkosten zur Berufsschule sogar in beide richtungen
Fahrtkosten für Lerngruppen
Schulbücher, Fachbücher
PC's (wenn man glaubhaft macht, das man ihn für die arbeit braucht)
Sogar koffer sind möglich, wenn man die nur kauft, weil man die für seminare usw mit hotelaufenthalt braucht
gibt noch paar andere dinge....
einfach mal googlen
 
ambitious
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jun, 2008 18:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm das klingt ziemlich gut...wusste gar nicht, dass das geht Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 06 Jun, 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

is ja toll, dann kann ich mir direkt mal 2 neue koffer kaufen, mein freund braucht nämlich auch einen. wollen nämlich nach mallorca reisen. Wink
 
B. Geistert
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 06 Jun, 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Boah toll. Ich hab schon mal an ein neues Bücherregal gedacht, denn wo soll ich die ganzen Fachbücher und Schülbücher alle unterbringen?

Außerdem kommt mir dabei ein neuer Schreibtisch in den Sinn, denn wo bitte schön soll ich denn meine Hausaufgaben machen ja und dann der PC... Very Happy Ohne PC lässt es sich schwer recherchieren für z.B. ein Referat für die Schule oder zum Herunterladen von Hausaufgaben. Da könnte ich ja den I-Net anschluss auch direkt mit absetzen. WOW!

Und jetzt mein wichtigster Punkt:
Heimfahrten (einfacher Weg): ich wohne 650km von Berlin entfernt

Stimmt es das ich hier auch bis zu 4 mal im Monat eine Heimfahrt angeben kann ohne Belege zu haben??
(das wären dann ja bis zu 780€ im Monat, also 9300€ im Jahr!)

Dazu noch ein Koffer. Meiner geht auch langsam kaputt und dann hätt ich endlich nen neuen.

Vielleicht kriege ich ja noch mehr raus als das Kindergeld. Boh das wär ja irre...

Was kann ich noch absetzen?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun, 2008 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

B. Geistert hat folgendes geschrieben:
Boah toll. Ich hab schon mal an ein neues Bücherregal gedacht, denn wo soll ich die ganzen Fachbücher und Schülbücher alle unterbringen?

Außerdem kommt mir dabei ein neuer Schreibtisch in den Sinn, denn wo bitte schön soll ich denn meine Hausaufgaben machen ja und dann der PC... Very Happy Ohne PC lässt es sich schwer recherchieren für z.B. ein Referat für die Schule oder zum Herunterladen von Hausaufgaben. Da könnte ich ja den I-Net anschluss auch direkt mit absetzen. WOW!

Und jetzt mein wichtigster Punkt:
Heimfahrten (einfacher Weg): ich wohne 650km von Berlin entfernt

Stimmt es das ich hier auch bis zu 4 mal im Monat eine Heimfahrt angeben kann ohne Belege zu haben??
(das wären dann ja bis zu 780€ im Monat, also 9300€ im Jahr!)

Dazu noch ein Koffer. Meiner geht auch langsam kaputt und dann hätt ich endlich nen neuen.

Vielleicht kriege ich ja noch mehr raus als das Kindergeld. Boh das wär ja irre...

Was kann ich noch absetzen?
Miete Laughing Laughing
 
Forum






Verfasst am: Sa 07 Jun, 2008 16:57    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 08 Jun, 2008 10:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da das Thema schon zig mal im Forum besteht, wird dieser Thread zur besseren Übersicht geschlossen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©