(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ noch 1 Woche... ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
azubi2007
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 1:16    Titel: noch 1 Woche... Antworten mit Zitat nach oben ... 

So liebe Azubis, Ausgelernten und zukünftige Azubis....

Bei mir gehts am 3.09. los und die Vorfreude wächst...

Bin grade dabei meine Startausrüstung fertigzustellen. Stieß dabei beim Kauf der Hemden auf ziemliche Probleme aufgrund meiner nicht ganz so vorhandenen Größe Laughing

Sprich: "S" ging zwar von der Länge her, jedoch sind die Ärmel etwa 4-5 cm zu lang...Natürlich gleich von der Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht worden, dass es extra Hemden mit verkürzten Ärmel gibt...

Ok, Glück gehabt...dachte ich Smile ...die Auswahl bei diesen war nicht gerade berauschend...aber Ok, weiß und rosa mitgenommen...Alle weiteren Geschäfte nichts da, bis ich auf 1Verkäuferin traf, die zwar keine da hatte, aber welche bestellen konnte (Marke Olymp, weiss nicht ob diese bekannt sind, 50€/Stück)

Um mal auf den Punkt zu kommen Laughing ich habe bei der netten Dame einige Hemden bestellt (u.a Cremefarben, Hellblau...)
in der Regel dezente helle Farbtöne, doch es waren auch 2 dunkle dabei u.a in Bordeaux...

Auf irgendeiner Knigge Seite las ich, dass Hemden in dunklerer Farbe nicht businesstauglich sind...

Lauft ihr grundsätzlich mit hellen Hemden (rosa,weiß,hellblau...) rum??

Meiner Meinung nacht macht ein schwarzer Nadelstreifen mit schönem dunkelblauem Hemd und hellblau gestreifter Krawatte schon was her...aber wie gesagt, meine Erfahrung hält sich im Businessektor in Grenzen Wink

Wie seht ihr das??
 
Forum






Verfasst am: So 26 Aug, 2007 1:16    Titel: noch 1 Woche...  



 
azubi2007
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt schon Leute, 50Leute lesen den Thread und keiner davon kann mal kurz schreiben was für Farben eure Hemden haben??
 
ex azubi
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich empfehle unbedingt gedeckte Farbwahl beim Anzug (vorzugsweise: schwarz, anthrazit, grau) und statt dessen einen eleganten Schnitt.
Das Hemd vorzugsweise weiss oder blau, trag ich auch nur.
Die Krawatte dazu passend - keinesfalls irgendwelche "Motive" a la Donald Duck u. co. Laughing

Ein absolutes no go: hochgekrempelte Ärmel am Hemd wenn es warm ist. Lieber ein kurzärmliges Hemd anziehen. Wink
 
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Hemden immer hell. Rosa Hellblau und Weiss ganz nach Knigge, damit liegst du nicht verkehrt.

Aber wenn du noch nicht weisst welche Farben dann nimm Weiß, das ist todsicher. ´

Wenn du jedoch darauf stehst andere Farben tragen zu wollen, beginn deine Ausbildung, schau dir deine Kollegen an oder im schlimmsten Fall Frag nach.

Bei mir ist es so, dass ich nur weiss langarm tragen darf, egal welches Wetter herscht. Doch das nur weil wir die Vorzeigefiliale sind. Also frage nach und erkunde dich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich empfehle eig. weiße, hellblaue Hemden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
azubi2007
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tragt ihr echt immer weiß,rosa,hellblau???

mal im ernst, was spricht gegen einen schwarzen anzug, dunkelblaues Hemd, hellblau gestreifte Krawatte???
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab eig. noch nicht viele mit dunkelblauen Hemden gesehen, ich bevorzuge immer weiß.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
azubi2007
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh man, ich bin schockiert....

jetzt hab ich 50€ Hemden hier,die in der richtigen Kombi echt gut aussehen und dann erfährt man, dass man nur helle Töne anziehen kann....Hätte man nur mal vorher nachgefragt...
 
Forum






Verfasst am: So 26 Aug, 2007 20:05    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 28 Aug, 2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei uns ist es vollkommen egal hauptsache es ist ordentlich hatte sogar letzt schwarzes hemd mit grauen anzug an sah richtig gut aus^^
 
neuer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir gehts auch am Montag los und freue mich auch total
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©