(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt nach der Ausbildung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 17:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok ich spreche mal aus eigener Erfahrung.

Erstens, wenn eure Bank zum 15. des Monats abrechnet bekommt ihr dann auch ein ganzes Gehalt zum 15ten.

Nach der Ausbildungsverdienst schaue man ins Forum oder Googlelt nach Verdi. Tariftabelle oder Startseite suchen! (Wobei die hier Bankkaufmann*com alt ist. Die Gehälter sind schon wieder höher geregelt.)
Dort mit Abi TG4 3-Jahr oder TG3 Realschule 3te jahr das ist der Verdienst.

Wer Schwerpunkt hat also 1 Jahr Bankkaufmann mit sonderschulung 1 Jahr z.b (bei mir) Comercial real Estate steigt man ganz anderst ein das müsst ihr aber mal im Gespäch elegant reinfragen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Sa 25 Aug, 2007 17:20    Titel:  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 18:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bist du dir ganz sicher, dass Realschüler nach der Ausbildung in die TG3 kommen und nicht in TG4?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordi
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich könnte auch schwören, dass man nach TG 4 bezahlt wird. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 22:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gut ich spreche wie ich es gehört habe es könnte auch TG4 sein.
Mein Wissensstand ist TG3 jedoch diese Aussage mach ich jetzt auf ohne Gewähr
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der schlaue
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 15:18    Titel: kohle Antworten mit Zitat nach oben ... 

tg4 ist normal - tg3 bekommt die putzfrau. nur wenn du gut bist, d.h. die ausbildung mit 1 abschliesst, bekommst du tg5 und chancen.

ein studium kostet geld, wenn du nix drauf hast, brauchst du nicht zu studieren. den verdienstausfall holst du nicht mehr rein.

über ganz frankfurt ist der durchschnittsverdienst tg 6.

guckt euch den manteltarifvertrag an - internet.

ihr seid nur irgendwann mal banker, also graue mäuse, keine witschaftsprüfer, etc. - macht euch da nix vor
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 18:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo du Schlauer, Very Happy

bist du dir zu 100% sicher, dass man als Realschüler, wenn man mit der Note 1 die Bankkaufmann-Prüfung abschließt, in TG5 kommt?
Das wäre ja sensationell, denn es gibt ja noch einmal 500€ Extrapärmie für einen sehr guten Abschluss.
So schlecht hat man es denn als Bankkaufmann doch nicht, wenn man sich weiterbildet.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
++steffi++
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tjaaa für "dumme" Realschulabsolventen leider nicht möglich Wink
 
schlaubi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so ein quatsch steffi, es kriegen bei der bank nachher alle dasselbe geld, da interessierts niemanden mehr, welchen abschluss man hat, sondern wie die abschlussprüfung ausfällt. und da hat jeder die chance mit ner 1 oder 2 abzuschließen. jawohl. JEDER!
und dann gibts auch für den ders geschafft hat die von ferrari angesprochene extraprämie! es kommt NUR auf die abschlussprüfung an. NUR DARAUF! kapito? Wink
 
Forum






Verfasst am: Mo 27 Aug, 2007 20:01    Titel:  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schlaubi hat folgendes geschrieben:
so ein quatsch steffi, es kriegen bei der bank nachher alle dasselbe geld, da interessierts niemanden mehr, welchen abschluss man hat, sondern wie die abschlussprüfung ausfällt. und da hat jeder die chance mit ner 1 oder 2 abzuschließen. jawohl. JEDER!
und dann gibts auch für den ders geschafft hat die von ferrari angesprochene extraprämie! es kommt NUR auf die abschlussprüfung an. NUR DARAUF! kapito? Wink


Kurz, knapp, präzise.
Dein Deutschlehrer wäre stolz auf dich.
Klasse Kommentar.
Es ist immer gut, so etwas zu hören, da die Zahl der Pessimisten doch sehr hoch ist.
Ich würde alles geben, meine Abschlussprüfung mit einem guten/sehr guten Resultat zu absolvieren.
So schlecht war ich ja nicht, nur ob es fürs Gymnasium gereicht hätte, weiß ich nicht.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der schlaue
Gast





BeitragVerfasst am: Di 28 Aug, 2007 16:48    Titel: kohle - 2. teil Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich spreche aus erfahrung - hatte mit 1 abgeschlossen und mit tg 5 angefangen.

achtung: die prämie soll euch vernebeln. nur die schlauen fragen nach der tg 5, und bewerben sich schon mal parallel woanders (falls man sich stur stellt).

motto: immer cool bleiben...............

wer ohne studium weiterkommen will muss über die bankakademie gehen! dann ist eh egal ob realschule oder oberstufe - die leistung zählt langfristig.

verabschiedet euch mal ratenweise von eurem (guten) abi - nach 3 wochen fragt kein schwein mehr danach. und wenn doch stehst du in der falschen kneipe.

wenn dich keiner fragt, schweige. sonst wirst du als ewig gestriger betrachtet. euer abi ist definitiv history !!! versucht euch für die bank einzubringen und zwar über den eh schon hohen erwartungen - added value nennt man das.

good bye
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©