(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsnachweis ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Dschafar123
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 20:20    Titel: Ausbildungsnachweis Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich habe eine Frage zum Ausbildungsnachweis. Was muss denn dort alles eingetragen werden. Reicht es wenn man die Begriffe in Stichworten aufschreibt, oder muss jede Tätigkeit immer ganz genau erklärt werden. Ich bin mir da ziemlich unsicher; hatte eigentlich vor heute noch in der Bank zu fragen, habe es aber völlig vergessen. Jetzt am WE wollte ich eigentlich ganz gerne etwas eintragen.
 
Forum






Verfasst am: Fr 10 Aug, 2007 20:20    Titel: Ausbildungsnachweis  



 
CD
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im Berichtsheft soll der zeitliche und sachliche Ablauf der Ausbildung festgehalten werden. Dies geschieht am besten in kurzen aber aussagekräftigen Stichpunkten oder kurzen und prägnanten Sätzen. Und auch der Inhalt jeder Berufschulstunde sollte mitgeschrieben werden. Das Klassenbuch hilft den meisten Erinnerungslücken auf den Sprung.

Wenn der Betrieb dein Ausbildungsheft nicht regelmäßig kontrolliert und unterschreibt, (was er eigentlich machen sollte) kann man leicht vergessen es zu führen. Schnell sammeln sich so ein paar Wochen oder gar Monate leerer Berichtsheftseiten an, die anschließend schwer zu rekonstruieren sind. Ich persönlich musste ein halbes Jahr Berichtsheft nachtragen, keine angenehme Arbeit und bitte als absolutes Negativbeispiel zu betrachten.

Die Berichtshefte müssen zur Zwischenprüfung und zur Abschlussprüfung den Prüfenden vorgelegt werden. Passiert das nicht, kannst du von der Prüfung ausgeschlossen werden. Also regelmäßig Reinschreiben und öfter unterschreiben lassen. Ich weiß noch genau wie mich mein Ausbilder mit seinen Blicken sprichwörtlich auseinander genommen hat als ich ihn höflich beauftragte über ein halbes Ausbildungsjahr Berichtsheft durchzusehen und zu unterschreiben. Erspart euch das bitte Wink
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 10:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe bei meinem Ausbildungsnachweis stickwortartig die Tätigkeiten aufgezählt, die man in der Woche erledigt hat.

Unter dem Punkt "Unterweisung" wurde ein Punkt aus der Arbeit oder Schule genauer erklärt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Naschiii73
Vice President


Raiffeisenbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 126
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 10:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, also mir ging es ähnlich. nur nicht ganz so schlimm wie "CD" beim Punkte unterschreiben lassen, hab das immer schön auf´m PC getippelt, hatte nen Vordruck von der IHK aus´m Netz Wink und hab es vor 2 wochen in die Filialen rausgeschickt, das war´n Drama *hihi..Naja hab ja immer freundliche MItarbeiter die jeden Scheiß unterzeichen und nicht mal draufgucken was Sie unterschreiben, so hat manch Filialleiter gleich für ne andere Filiale mit unterschrieben *grins..aber macht ja nix, achtet eh keiner drauf, naja nun mal schauen was unserer >Personalchef< darauf denn sagt wenn er alles durchguckt, bzw durchblättert, mehr macht der doch auch nicht Wink

Als dann Razz
_________________
Wertpapierspezialist - Finanzcoaching ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©