(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Sal. Oppenheim ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Privatbanken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 09 Aug, 2007 12:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab mich mit "besser als 2,0" (so die Formulierung in der Bewerbung) beworben.

Habe übrigens nicht abgesagt, weil es so schwer sein soll, sonder weil ich schon eine Ausbildungsstelle habe. Die auch absolut top ist.

J.
 
Forum






Verfasst am: Do 09 Aug, 2007 12:11    Titel:  



 
Drako2k
Associate


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do 09 Aug, 2007 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm besser als 2,0... denkt ihr es ist auch möglich mit ner guten Bewerbung und nem guten 2er Schnitt eingeladen zu werden? - Also so 2,2 in dem Bereich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drako2k
Associate


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do 09 Aug, 2007 22:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm besser als 2,0... denkt ihr es ist auch möglich mit ner guten Bewerbung und nem guten 2er Schnitt eingeladen zu werden? - Also so 2,2 in dem Bereich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragon
Gast





BeitragVerfasst am: Do 09 Aug, 2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du wirst sogar mit nem schnitt von 4,0 eingeladen, also mach dir darüber mal keine gedanken. Razz
 
Drako2k
Associate


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm und hat jemand hier Erfahrung mit dem Vorstellungsgespräch bzw. Gruppendiskussion mit näheren Infos? - Über den Test gibt es ja schon einige Infos, nur sollte man beim Aufsatz das Standard Thema mit Privatbanken nehmen oder doch eine der Alternativauswahlen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Auswahlverfahren verläuft in 2 Stufen. In der ersten Stufe werden Mathematikkentnisse, Organisationstalent und die Ausdrucksfähigkeit der Bewerber geprüft. Wenn man diese Hürde genommen hat, kommt man in eine Art Assessment Center. Dort geht es in erster Linie um die Persönlichkeit des Bewerbers. So muss man sich selbst ein wenig vorstellen und darlegen warum man sich für die Ausbildung bei Sal. Oppenheim entschieden hat. Alles in allem würde ich sagen sind die Tests nicht allzu schwer, viel mehr wird von Seiten der Bank geschaut ob der Bewerber zu Sal.Oppenheim passt oder nicht.
 
Robbi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 16 Aug, 2007 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laughing Drako, du solltest mal lesen, mit welchen Noten hier Leute eingestellt werden Laughing Da machst du dir Gedanken, ob du mit einem guten 2er Schnitt eingeladen wirst. Wirst du garantiert!

Ich wundere mich nur, dass hier Leute mit 5en auf dem Zeugnis einen Ausbildungplatz bei der Bank angeboten kriegen - ein Schlag ins Gesicht für jeden, der so einen guten Durchschnitt hat wie du oder andere mit einer 1 vor dem Komma! Bin ich froh, mich nicht dort beworben zu haben. Ich hätte mich geärgert mit einem Schnitt von 1,9 mich dort einzureihen, wo Leute eingestellt werden, die wirklich nur einen 4er Schnitt oder auch noch 5en auf dem Zeugnis!
Shocked
Wünsch dir viel Glück Drako, du wirst es schon schaffen. Habe einen Nachbarn, der arbeitet bei Oppenheim. Es gefällt ihm recht gut dort. Wink
 
mannelig
Department Head


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 798
Wohnort: bald Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug, 2007 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab nicht bei Sal. Oppenheim angefangen, aber bei einem halbwegs vergleichbaren Bankhaus.

Und meine Mitazubis haben ALLE eine 1 vor dem Komma.

J.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 22:25    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 08 Apr, 2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi
ich hab mich da auch beworben, hab nen schnitt von 2,4 oder so und bin zum test eingeladen. könnt ihr mi rvllt genauer den ablauf schildern? wäre super lg Nina
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 14 Apr, 2008 13:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi
ich wurd dort auch eingeladen
musste aba leider ablehnen weil ich an dem tag meine abi-pruefung schreibe ;(
hab nach nem ersatz-termin gefragt aba die konnten mir noch nichts sagen - naja ich will ma hoffen das ich trotzdem noch hin kann^^
nina wärs vielleicht möglich wenn du den test gemacht hast mir ma so sagst wies so abgelaufen ist?
wär echt nett von dir Smile

ich gib dir ma meine icq nr. 324 511 130
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©