(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BA-Studium ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Nina88
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 03 Aug, 2007 21:13    Titel: BA-Studium Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
ich hab mich für das BA-Studium Dipl. Betreibswirtin (BA) beworben. Der Einstellungstest und das evtl. AC ist doch das gleiche für BA-Bewerber wie für Bankkaufmann-Bewerber, oder?
Werden dann beim AC BA-Bewerber anders ausgewählt oder anders/kritischer? beobachtet?
Wisst ihr zufällig wie viele ungefähr von den Bewerbern für ein BA-Studium sind und wie da die Chancen sind?
Macht vllt gerade jemand von euch ein BA-Studium?

Liebe Grüße

Nina
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 03 Aug, 2007 21:13    Titel: BA-Studium  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 03 Aug, 2007 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was ich persönlich an der BA etwas doof fand: Du wirst mit Unmengen von Stoff vollgeballert, hast jedes Semester stapelweise Skripte und so 10-15 Klausuren am Semesterende, so dass Du eigentlich nichts so richtig lernen kannst, weil Du dafür keine Zeit hast. Aber Du bist halt ständig unter Stress, weil das Ganze so unüberschaubar viel ist.
Crying or Very sad Confused
 
1000volt
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 03 Aug, 2007 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ist schon Stress, meine Mit-Studenten sagen auch alle, dass das BA-Studium extrem anstrengend ist und sie dringend Urlaub brauchen, manche spielen sogar mit dem Gedanken, abzubrechen. Wenn du jedoch jemand bist, der hartnäckig seine Ziele verfolgt und gut mit Druck umgehen kannst, ist das BA-Studium trotzdem vielleicht das Richtige für dich, weil sich wirklich gut um die Studenten gekümmert wird. Der Einstellungstest ist dabei nicht das Problem, den wirst du locker schaffen, der Test ist nicht viel anders als der für Bankkaufmann. Es sind auch nciht soviele Bewerber da wie für Bankkaufmann, da kannst du gute Chancen haben. Also viel Erfolg. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 06 Aug, 2007 16:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer von euch kennt denn die voll krasse Mucke vom Frauenarzt?

Der haut dir voll die Dröhnung ums Rad
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 06 Aug, 2007 16:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hä? was meinst du? erklär mal bitte... Confused
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 06 Aug, 2007 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Maaaan, Frauenarzt is doch sowas von voll der krasse sound!

Hab mir das Konzi reingesaugt in Köln!

Das rult Alta!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 06 Aug, 2007 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So ein Quatsch, man geht zum Frauenarzt um sich untersuchen zu lassen. Laughing Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©