Verfasst am: Di 24 Jul, 2007 18:42 Titel: Bewerbungsdesign/Layout
Hallo,
bin neu hier und wollte mich mal nach einer Sache erkundigen. Wie sieht es bei einer Bewerbung für eine Ausbildung bei der Sparkasse mit dem Layout und Design der Bewerbung aus?
Muss es einfach und schlicht sein, oder gibt es Tipps mit Farben? Kann man seinen Namen als Wasserzeichen rechts unten am Rand hochkant verwenden oder sollte eine Bewerung zum Bankkaufmann sehr schlicht und standard sein?
Wie gesagt es geht um das Aussehen, nicht um den Inhalt oder die Texte.
Gruß Jacek
Forum
Verfasst am: Di 24 Jul, 2007 18:42 Titel: Bewerbungsdesign/Layout
picasso Gast
Verfasst am: Di 24 Jul, 2007 19:04 Titel:
Ich würde im Hintergurnd die Bank malen, wo ich anfangen will und deren Namen in goldener Schrift schreiben. Dann meinen Namen in blinkenden Farben darunter setzen. Das macht den Eindruck überhaupt. Die waren hin und weg.
Damit hab ich ne Einladung gekriegt.
Gast
Verfasst am: Di 24 Jul, 2007 19:34 Titel:
Banken sind im allgemeinen eher konservativ, also auch die Bewerbung schlicht halten.
Innovative Bewerbungen sind eher was für die Werbebranche.
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
Verfasst am: Mi 25 Jul, 2007 16:23 Titel:
Schreib die Bewerung standardisiert.
Gast
Verfasst am: Fr 03 Aug, 2007 20:30 Titel:
also was bei mir immer gut ankam, war wenn ich den ordner für die bewerbung in der jeweiligen farbe des unternehmens genommen habe und dann einzelne teile z.B auf dem Vorblatt das wort bewerbung oder meinen namen auf den bewerbungsschreiben oder auch die teilüberschriften im lebenslauf, auch in dieser farbe gedruckt habe! auch das bild habe ich oft auf dem deckblatt, welches dann aus fotopapier bestand, mit dem text zusammen gedruckt, das habe ich dann im shop machen lassen und es sah immer ziemlich gut aus! dafür habe ich eigentlich immer positive resonanz bekommen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.