(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berufsschule ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
XP
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Gast, schön dass du das auch machen willst. Mit Zeit sparen hast du recht. Aber für mich ist dieser Weg angenehmer. Übrigens hat in einem anderen thread jemand über seine Erfahrungen mit der FOM und Ausbildung geschrieben. Das habe ich gelesen:

Zitat:
Ich studiere neben der Ausbildung noch an der FOM. Gute Sache, abends und Samstags Vorlesungen, viel Stress und Arbeit, Disziplin und Fleiss sind von Nöten, aber der Einsatz lohnt sich! Freunde, die jetzt fertig sind, werden direkt von großen Unternehmen angeworben (natürlich nur die Guten, nicht jeder Absolvent, aber ich denke, wer diese Belastung auf sich nimmt, strebt auch gute Ergebnisse an), da viele Dozenten aus der freien Wirtschaft kommen und da Kontakte und Verbindungen herstellen. Ausbildung und Studium gleichzeitig unter einen Hut zu bringen, zeigt auch viel Engagement und Durchhaltevermögen. Allerdings Freizeit gleich 0, ist im ersten Semester etwas gewöhnungsbedürftig... aber nach 3 1/2 hat man eine Ausbildung, Berufserfahrung und ein abgeschlossenes Studium, Diplom oder Bachelor (staatlich anerkannte Abschlüsse wie an einer normalen Uni, wobei beim Diplom der Zusatz "FH" angegeben wird, allerdings gibt es den Diplomgang bald nicht mehr).
Kann ich nur empfehlen!