(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung ab welchem Alter? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Benchee
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke schon das es bei einigen Banken mehr oder weniger Spiessismus (geiles Wort wa??) gibt.
Die mit mehr sind aber oft auch die mit den besseren Ausbildungen, weil mehr Geld.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 26 Jun, 2007 15:29    Titel:  



 
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 15:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach, jetz hör auf

Komm schon!

Begründe warum. Schonmal dort gearbeitet? Oder etwas verkauft bekommen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benchee
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 15:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ersteres: Nein, noch nicht
Letzteres: Jein, nicht bei der DB aber bei anderen "Schnöselbanken"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 15:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja es ist ein Gerücht benji. Genauso fühlen sich Leute bei anderen Banken geil.

So ist es im Leben, jeder findet sich am besten, und wenn jmd zu einem sagt, dass es nciht so ist, dann ist er eingebildet.


Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich sag ja nich das die DB die einzige ist!
Um gottes willen!
Schauen wir nur paradebeispiel Lord_ScraB

Aba über die deutsche wirds halt viel erzählt..

gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phil
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jun, 2007 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist doch kindisch. Die ganze Diskussion ist kindisch.
Wenn du denkst du bist reif für ne Ausbildung, dann mach, wenn du noch nicht das Selbstvertrauen hast, dann warte noch paar Jahre ab.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun, 2007 8:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja würde sagen, wenn mna ein Angebot hat dann soll man es annehmen, egal wie jung. Nach der Ausbildung weiß man dann, ob man an der Aufgabe gewachsen ist oder ob es einem zu viel ist.

Gilt aber in jedem Falle, nicht nur Bank.

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pit
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 29 Jun, 2007 18:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich mach erst jetz ne ausbidlung, hat die ganze zeit keine lust zu. hab erstmal so rumgehangen bevor meine eltern mir gesagt haben jetzt such dir doch mal endlich was. na ja dann hab ich mich halt bei der bank beworben wo auch sonst. da nehmen die auch die dei nicht so ein tolles zeugnis haben. ja un jetz bin ich drin. cool was ?und kann bald anfangen. ich kann nämlich gut verkaufen. ich verkauf einfach alles. das hat denen gefallen. Wink ach ich bin übrigens 21. wir sehn uns. Wink
 
Forum






Verfasst am: Fr 29 Jun, 2007 18:30    Titel:  



 
pia
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 14 Jul, 2007 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute, ich hab meine Ausbildung schon mit 15 begonnen. Wink
Wollte immer schon Bankkauffrau werden und habs bis heute nicht bereut. Hätte auch noch die Möglichkeit gehabt mein Abi zu machen, aber eine Ausbildung war mir auf jeden Fall lieber als 3 Jahre weiter zur Schule zu gehen.
Kann die Ausbildung jedem empfehlen. Habe übrigens mit der Note gut abgeschlossen, woran man erkennt, auch mit Realschulabschluss kann man gute Noten erzielen. Wink
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 1:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

mit 15 bist du wirklich sehr früh dran.
Viele Banken, u.a. Volksbanken möchten nur Leute über 18 Jahren, die möglichst einen Führerschein haben.
Das heftigste, was ich jemals gesehen habe, war glaube ich die Wüstenrot oder die Postbank. Da bin ich mir nicht mehr so sicher.
Man sollte 22 Jahre alt sein, Abi haben, Führerschein besitzen und den Wehrdienst absolviert haben.
Meine Bewerbung wurde natürlich abgelehnt.
Ich finde das allgemein schade, nur die Banken haben die Auswahl.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©