(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ LBB ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
kurt
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 01 Jun, 2007 14:35    Titel: LBB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo wollte mal wissen , ob noch jemand am 18.06 einen Einstellungstest bei der LBB hat? bzw ob ihn jemand schon hinter sich hat und mir paar tipps verraten kann und wie das so abläuft.Das bestehen ist sehr wichtig für mich!
 
Forum






Verfasst am: Fr 01 Jun, 2007 14:35    Titel: LBB  



 
claudine
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 01 Jun, 2007 22:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Kurt,

ich hab den Test schon hinter mir. Beim Test sind viele Aufgaben zu bewältigen, aber man kann nie alle schaffen. Es waren viele Matheaufgaben und logisches Denken war auch sehr gefragt. Zusammenhänge und Unterschiede erkennen, gleiche Bedeutungen bei verschiedenen Sprichwörtern erkennen, Zahlenreihen ergänzen, bei mehrern Bildern das nicht in die Reihe passende herausfinden usw. Komischerweise haben an dem Tag, als ich den Test mitgemacht habe, nur 3 Leute von ca. 30 diesen Test bestanden. Und unter den 3 war ich das einzige Mädchen Very Happy

Der Test wurde übrigens am selben Tag ausgewertet. Dasmüsste doch bei dir dann auch sein oder?
Man konnte 2 bis 3 Stunden durch die Gegend laufen und dann zur Auswertung wiederkommen. Nach dem Einstellungstest kam dann das persönliche Gespräch. Man hat sich vorgestellt und sollte erläutern, warum man gerade diesen Beruf erlernen will und weshalb ausgerechnet in diesem Unternehmen. Danach wurden einem verschiedene Situationen vorgestellt und man musste angemessen reagieren. So z.B. "Sie haben einen Fernsehladen und verkaufen einen Fernseher fast doppelt so teuer wie ein Laden nebenan. Wie können Sie es dennoch schaffen, dass die Kunden IHREN Fernseher kaufen?" Sowas ungefähr. Also es ging schon da ums verkaufen und wie man Werbung macht und dass man Service bieten muss usw. Nach dem Gespräch sollte man so 20 min warten und der Ausbilder verschwand mal eben um sich die Entscheidung zu überdenken. Als er wiederkam, wurde ich gefragt, ob ich mich selbst nehmen würde (was für eine gemeine Frage!!) Na ja, ich stammelte vor mich hin und bekam dann die Antwort, dass er mich vertretend für die Bank nehmen möchte Wink

Kurt, wie ist es nun bei dir? Auch alles an einem Tag?
 
kurt
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke claudine für die Hilfe! Bei mir ist auch alles an einen Tag
und ich hab so ein schiss davor.
Sag mal kommt allgemeinwissen dran und ein aufsatz von 10 min? wäre super lieb , wenn du mir helfen könntest und wer weiß wenn ich es auch schaffe sieht man sich
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 05 Jun, 2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, da kommt ein Aufsatz dran.
ist aber voll einfach.
ich musste schreiben, ob in unserer Schule geholfen oder auch beraten wird, wegen der Berufe.
Bekommst du unterstützung der Schule für dein Berufsleben?

So ungefähr heißt die Frage.
Darüber schreibst du einen Aufsatz, wenn es der Selbe ist....
 
kurt
Gast





BeitragVerfasst am: So 10 Jun, 2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute danke für die tollen tipps ,sobald ich den test hinter mir habe gebe ich euch bescheid
 
kurt
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Jun, 2007 12:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab leider den test nicht bestanden, es lag am deutsch teil und ich bin in der zeile verrutscht
Trotzdem vielen dank
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2007 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe auch am Montag meinen Test. @ Kurt kam auch bei dir der Aufsatz dran und wenn ja wie lange hatte man dafür Zeit?

Lg Luna
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©