(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HSH Nordbank AC ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
maus
Analyst


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 10 Nov, 2005 19:30    Titel: HSH Nordbank AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
Ich habe bald ein AC bei der HSH Nordbank. War jemand schon einmal da und kann mir vieleicht sagen, wie das da genau abläuft? Ich war schon beim AC von der Deutschen Bank, aber das läuft ja doch immer ein bischen anders ab. Also über Informationen wäre ich echt dankbar!

Liebe Grüße
maus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 10 Nov, 2005 19:30    Titel: HSH Nordbank AC  



 
maus
Analyst


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 15 Nov, 2005 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
Also mitlerweile war ich selber da und wollt mal kurz berichten was man da so machen muss:

1. Kurze Vorstellung (NAmw, Alter, Hobbys, Warum Bankkauffrau, Warum HSH) Ach ja, bei uns waren 9 Teilnehmer.

2. Gruppendiskussion. Wir wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und bekamen dann eine Aufgabe und 15 m Zeit die selber zu bearbeiten (Flugzeugabsturz in der Wüste, man hat 10 Gegenstände und soll sie in eine Reihenfolge bringen, dass Lebensnotendigste zuerst. Danach sollte man sich mit der Gruppe auf eine Reihnfolge einigen.

Kurze Pause (25 m)

3. Einzelgespräch, bestehend aus 3 Teilen:
1. Analyse der Gruppendiskussion
2. Der Lebenslauf
3. Warum Bankkauffrau/Warum HSH

Bei mir ist alles ganz gut gelaufen, in ein paar Tagen bekomme ich dann bescheid Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinky
Associate


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 22 Nov, 2005 19:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und hast du schon bescheid bekommen?
für was und wo hast du dich denn beworben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov, 2005 23:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo, die haben mich genommen! Razz
Ich fang jetzt am 01.02.2006 in Hamburg an!
 
pinky
Associate


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 24 Nov, 2005 0:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch, machst du dual in Hamburg mit HSBA oder einfache Banklehre oder sogar in Kiel?
Ich bin auch ziemlich heiß dran an die Ausbildung zu kommen (hoffe ich) Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 24 Nov, 2005 14:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nee, ich mache die normale Banklehre in Hamburg! Und wie siehts bei dir aus? Warst du auch schon beim AC? Wann und für wo hast du dich denn beworben?
 
pinky
Associate


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 24 Nov, 2005 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, hab mich auch für hamburg zum bankkaufmann beworben wie du.
das problem ist halt, dass noch 2 ganze plätze offen sind und die hsh nordbank noch insgesamt 40-80 bewerber für 2 weitere runden eingeladen hat. das ac ist recht gut gelaufen und den test habe ich mit 93% bewältigt, aber ob ich mich gegen soviele mitbewerber durchsetzen kann, weiß ich nicht.
eigentlich auch schade, dass die nicht direkt sagen, dich finden wir gut, dich nehmen wir, stattdessen warten sie nun die beiden runden ab. habe ich mich wahrscheinlich zu spät beworben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 25 Nov, 2005 10:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist ja blöde! Aber wenn du den Test mit 93%!!! bestanden hast und das AC auch gut war, dann hast du sicher auch gute chancen. ich denke sonst wären die so fair gewesen und hätten dir gleich abgesagt.
(ich hatte übrigens 88% im test, in dem davor bei der haspa 82%, fand ich richtig gut, dass man mal die ergebnisse bekommen hat.)
Ach ja, hast du dich denn zum 1.2 oder zum 1.8 beworben?
 
Forum






Verfasst am: Fr 25 Nov, 2005 10:42    Titel:  



 
pinky
Associate


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 25 Nov, 2005 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe mich zum 1.8 beworben und ich will die stelle auf jeden fall.
da ich toefl test-bestätigung habe bin ich auch als nachrücker für die dualen plätze (auch 2 stück und schon besetzt) geeignet, wurde mir gesagt. aber ich glaube, dass für beide stellen die chancen sehr gering sind.
die hätten mich ja auch schließlich gleich nehmen können, wenn sie überzeugt von mir sind.

du bist doch zum 1.2 am start, oder? das würde ich mir alternativ auch überlegen und dann vll praktikum o.ä. in der zwischenzeit machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cindy
Gast





BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 13:59    Titel: Bin auch bald dran Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr.;)Dachte ich klinke mich mal mit ein.Ich wurde jetzt zum 1.12.05 zum Einstellungstest geladen.Und so was ihr erzählt klingt ja ganz gut.Frage:Was ist mit dem üblichen "Kloppi-Test", wo es um logisches Denken/Mathe/Deutsch usw geht.Bleibt es etwa nur bei der Gruppendiskusion und dem üblichen Gespräch?Ich habe nicht ganz eure Bewertungsergebinisse in dem Zusammenhang verstanden.

Liebe Grüße und schonmal Danke für eine Antwort Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©