(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ gruppenaufgabe postbank ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
matze d
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr, 2007 15:18    Titel: gruppenaufgabe postbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab am 15.5. eine gruppenaufgabe bei der postbank in dortmund. könnt ihr mir zufällig tips geben, was so drankommen könnte?
vielen dank schon im voraus
 
Forum






Verfasst am: Mi 11 Apr, 2007 15:18    Titel: gruppenaufgabe postbank  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr, 2007 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist diese gruppenaufgabe dieses "intervie"????
ich versteh das net wirklich ich hab den test bestanden und bin jetzt zum interview eingeladen...was soll ich dadrunter verstehen!?vorstellungsgespräch oder was
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr, 2007 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nee, also in der mail stand, dass erst gruppendings is und wenn ich das erfolgreich bestehe nen vorstellungsgespräch ist. also wenn ich die aufgabe gut meistere, bekomm ich die chance zu nem einzelgespräch
 
kleenes-C
Vice President


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: So 15 Apr, 2007 11:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so kenn ich das nämlich auch nur, und gucke ganz verdutzt, wenn es auch sofortige Gespräche gibt....
und matze: es ist besser wenn du nciht weiß worum es sich handelt. Dann kannst du spontan sein und so sein wie du nun mal bist. Wenn du dich vorbereitest, dann wirst du deinen Erwartungen nicht gerecht. Die Diskussion verläuft dann ganz anders als du es dir vorgestellt hast, versuchst aber noch zwanghaft deine Ideen einzubringen, die du vorher gesammelt hast, obwohl bereits eine Entscheidung in der Gruppe fiel zu der deine weiteren Vorschläge etwas zu erwarbeiten unbrauchbar sind..... man muss abwarten, was für eine Art Typ deine Mitstreiter sind, und dich da gut, positiv mniteinbringen. Wenn du es schaffst ein gutes Arbeitsklima zu schaffen bist du prima! sei nciht dominant, bewerte andere Vorschläge, dann zeigst du, das du teamfertig bist und auf andere eingehst und nicht alleine versuchst deinen Kopf durchzusetzen... sag nciht zu allem was, halte dich aber auch nciht zu sehr zurück. Sei interessiert und engagiert. Sei darum bemüht ein gutes Ergebnis zu schaffen. Die Gruppe muss am Ende auch das Ergebnis vorstellen. Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L34D
Analyst


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 21
Wohnort: Köln >>best CITY<<

BeitragVerfasst am: So 15 Apr, 2007 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kleenes-C hat folgendes geschrieben:
so kenn ich das nämlich auch nur, und gucke ganz verdutzt, wenn es auch sofortige Gespräche gibt....
und matze: es ist besser wenn du nciht weiß worum es sich handelt. Dann kannst du spontan sein und so sein wie du nun mal bist. Wenn du dich vorbereitest, dann wirst du deinen Erwartungen nicht gerecht. Die Diskussion verläuft dann ganz anders als du es dir vorgestellt hast, versuchst aber noch zwanghaft deine Ideen einzubringen, die du vorher gesammelt hast, obwohl bereits eine Entscheidung in der Gruppe fiel zu der deine weiteren Vorschläge etwas zu erwarbeiten unbrauchbar sind..... man muss abwarten, was für eine Art Typ deine Mitstreiter sind, und dich da gut, positiv mniteinbringen. Wenn du es schaffst ein gutes Arbeitsklima zu schaffen bist du prima! sei nciht dominant, bewerte andere Vorschläge, dann zeigst du, das du teamfertig bist und auf andere eingehst und nicht alleine versuchst deinen Kopf durchzusetzen... sag nciht zu allem was, halte dich aber auch nciht zu sehr zurück. Sei interessiert und engagiert. Sei darum bemüht ein gutes Ergebnis zu schaffen. Die Gruppe muss am Ende auch das Ergebnis vorstellen. Viel Erfolg!


YES ... kann ich nur zustimmen ... hab ich bei Meinem auch fast so gemacht... aber ergänzend ...wenn du auch so privat dominant bist dann ist es besser wenn du das auch hier bist ... je mehr du wirklich so bist wie im wahren leben umso besser...
VON MIR auch VIEL ERFOLG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleenes-C
Vice President


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Mo 16 Apr, 2007 10:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matze d
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr, 2007 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die nette und umfangreiche hilfe, werde mal sehn, wie ich am 15. abschneide.
 
kleenes-C
Vice President


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr, 2007 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, das werden wir ja dann hoffentlich von dir zu hören bekommen. Very Happy Very Happy bis denne Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 18 Apr, 2007 22:01    Titel:  



 
Kysha
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr, 2007 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi ich war auch beim Vorstellugnsgespräch bei der Postbank Dortmund, die fand aber in Essen statt.
Sicher das es ein gruppengespräch ist bzw ein AC?!
 
kleenes-C
Vice President


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr, 2007 20:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das steht in deiner Einladung, worum es sich handelt. und selbst wenn es mehr sein sollte als nur das Vorstellungsgespräch, man könnte sich so oder so nicht drauf vorbereiten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©