(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Volksbank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
nudlz
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 12
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2005 19:01    Titel: Einstellungstest Volksbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute
habe heut ne einladung für den einstellungstest bei der volksbank gelsenkirchen-buer erhalten!
ich soll nen taschenrechner mitbringen-soviel weiss ich schonmal.der test geht von 15:45 bis 17:15!WAs machen die da alles?is mein erster test..hab echt n bissl schiss
war da jemand?kann hier echt net viel über volksbank finden...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Di 12 Jul, 2005 19:01    Titel: Einstellungstest Volksbank  



 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2005 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi nudlz,

erstmal: nette Homepage

dann:

Ich war Mal bei einem Einstellungsgespräch bei einer Reifeisenbank! Schwerpunkt Allgemeinwissen.

Ich denke es würde helfen wenn Du Mal in die Threads von Sparkasseneinstellungstests schaust.... wenn du willst schicke ich dir auch ein Bewerbungsprogramm...alles klar...bis denn!

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CelticFC
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2005 0:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, hab bei der Volksbank nen Einstellungstest gemacht. Ist nur schon ne Zeit her. Ich kuck mal, was ich noch so zusammen krieg...

Da waren Übungen bzw. Aufgaben wie:

- ein Blatt mit 6 oder 8 Personen und deren Namen. Dann kam ne Rechenaufgabe und danach sollte man auf dem Folgeblatt den Personen nochmal die Namen zuordnen.

- welcher Körper passt nicht in die Reihenfolge bzw. passt. Das waren halt so graphische Bilder.

- Grundrechenarten wurden Überprüft

- auch Aufgaben wie 5+134-6-8*5 :3 oder sowas halt...

- welches Wort passt nicht in die Reihe. Also was weiss ich... Kissen, Bett, Decke, Müde, Auto so, dann wars halt Auto Smile

- erkennen von Situationen. Ist jemand aufgebracht, oder eher verängstigt.

- erkennen von Körpersprache

- zum Schluß noch einen Aufsatz schreiben, da hatte man zwei Themen zur Auswahl


Exclamation Man durfte aber nicht bei allen Rechnungen den Taschenrechner benutzen. Zudem war der Taschenrechner in meinem Test für jeden Bewerber das gleiche Modell.

Exclamation Achte darauf, dass dein Taschenrechner nicht programierbar ist.

Exclamation Alle Aufgaben fanden unter bestimmten vorgegebenen Bearbeitungszeiten statt.

Idea kleiner Tip noch, lass dich nicht verwirren wenn die Vorgabezeit 5 Minuten beträgt, aber 30 Rechnungen auf dem Blatt sind. Man setzt dich bewusst unter einen gewissen Druck. Diejenigen die das Auswerten, wissen auch, dass das garnicht zu bewältigen ist.

So, hoffe ich konnte helfen. Viel Glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nudlz
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 12
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2005 8:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey danke für eure hilfe.
@franzose:würd mich freuen wenn du mir das bewerbungsprogramm schicken würdest...:.-)
hab ja meine mailaddi hier hinterlassen!
ach und was ich noch fragen wollte:
meint ihr es lohnt sich so ein trainingsbuch zu kaufen für den test??
thanxxxx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2005 11:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich such des Mal raus...

also als Investition ist das garnicht so schlecht... es solte halt das richtige Buch sein!

Am besten du gehst erstmal in die Bücherei!!!

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2005 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sry du hast hier leider keine mailadresse hinterlassen!


:/
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nudlz!
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2005 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh sorry sorry..
email
felix_hoever@hotmail.com

ist echt net
thanxxxx
 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2005 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ne ist klar...


habe das jetzt an nudlz@.... geschickt...was auf deiner hp steht...
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 13 Jul, 2005 20:52    Titel:  



 
nudlz
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 12
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul, 2005 9:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

joo super danke!
hab das programm erhalten
und mh..danke für den gästebucheintrag:-)))))))))
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nudlz
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 12
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul, 2005 19:23    Titel: nur mathe?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

halloo
mir hat n azubi ausm 1.lehrjahr gesagt das in seinem einstellungstest bei der volksbank nur Matheaufgaben dran kamen und danach sofort ne gruppendiskussion, wo es darum ging ne reise zu planen!!!!
kann das wohl sein??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©