(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ mit dem zeugnis in eine kleine Bank ?? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Ausbildungszeugnisse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 17 Jan, 2007 17:52    Titel: mit dem zeugnis in eine kleine Bank ?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, ich bin in der 9 klasse realschule und bin sehr angetan von dem beruf Bankkaufmann. Leider bin ich in den notwendigen fächern nicht gaz so gut wie ich sein sollte. Jetzt möchte ich wissen ob ich mit diesem zeugnis bei einer kleineren bank als bankkaufmann tätig werden kann ??

mathe: 3
englisch: 4
deutsch: 3
Politik: 3
ethik: 3
der rest besteht auch so aus 3 [/b][/u]
 
Forum






Verfasst am: Mi 17 Jan, 2007 17:52    Titel: mit dem zeugnis in eine kleine Bank ??  



 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jan, 2007 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen!

Also möchtest du bereits nach der 10ten Klasse eine Ausbildung zur Bankkauffrau beginnen ja?

Also ich weiß, dass man sich wenn man beim Abi solche Noten hat auf jeden Fall bewerben kann. Allerdings glaube ich ist das bei Real anders, weil Abi als schwieriger gewertet wird und man daher auch schlechtere Noten haben kann als Realschüler.

Aber grade in kleinen Banken ist es meist so, dass Persönlichkeit mehr zählt als Noten, weil es in kleinen Banken doch wie in einer kleinen Familie ist Exclamation

Also bewerbe dich ruhig, was kann schon schlimmes passieren? Dann hast du es wenigstens versucht!

Ich drücke dir die Daumen! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
......
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 17 Jan, 2007 18:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dazu hab ich auch eine Frage:

Englisch (Leistungskurs): 3 (7 Punkte)
Mathematik: 4 (6 Punkte)
Deutsch: 3 (8 Punkte)
Gemeinsschaftskunde: 2 (10 Punkte)
Sport: 2 (12 Punkte)
Chemie: 3 (8 Punkte)
Datenverarbeitung (Leistungskurs): 3 (7 Punkte)

Wie stehen da die Chancen? Bin Abiturient.
 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jan, 2007 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja also mit Abitur kannst du das auf jeden Fall würde ich sagen!

Auch dir drücke ich die Daumen! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jan, 2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

AHA, der Gast ist ein kleiner Sportler Smile Na klar, bewirb dich einfach, oft laden sie alle Abiturienten zum Eignungstest ein, weil Noten nicht wirklich Aufschluss über das geben, was du wirklich drauf hast.

Ich wünsche viel Erfolg!
Caro
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mit den noten vom gym kannste dich auf jedne Fall bewerben.
Hatte schlechtere und wurde zu all meinen 4 Bewerbungen vorgeladen und bin immer ohne probs weitergekommen... Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 15:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Feurio, du hast nur 4 Bewerbungen geschrieben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 16:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gym, 11. von der schule geflogen, deutlich schlechtere noten, 3 bewerbungen, 2 gespräche, eine Ausbildung...
macht euch nicht ins hemd, verschickt die bewerbung, was habt ihr zu verlieren?
Real. werden aba seit 2005 eigentlich grundsätzlich ncihtmehr genommen, bei uns..
ausnahmen bestätigen die regel....
Versuchen kostet euch ne Brifemarke... und die könnt ihr euch vom Staat bezahlen lassen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 16:56    Titel:  



 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

2 Bewerbungen ... 1 Zusage (bei der anderen Bank hab ich dann Bescheid gesagt, dass ich schon was habe). Da sag nochmal einer, ich sei kein Glückspilz Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 18:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meine Güte, ich habe so viele Berwerbungen geschrieben. Allerdings wurde ich auch überall eingeladen, bin bloß so gut wie nirgends hin gefahren, weil ich dann auch schon was hatte

Den Stress hätte ich mir gar nicht machen brauchen. Und ich habe so viel Geld verschwendet für Porto.

Naja hauptsache ich habe was, andere finden nach 100 Bewerbungen nichts.
_________________
:-*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©