(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe!! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Pete
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 15:57    Titel: Hilfe!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir denn niemand helfen?
 
Forum






Verfasst am: Mi 06 Jul, 2005 15:57    Titel: Hilfe!!  



 
Pete
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 15:58    Titel: Weiterbilung nach Aubsildung... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, hoffe ich habe hier nicht in den komplett falschen Thread gepostet... Ich habe jetzt Abi gemaacht und überlege mir bei der Bank eine Ausbilung zum Finanzassistent zu machen.
Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich nach dieser Ausbildung? Ich will nicht mein Leben lang Konten eröffnen etc. (Bei allem Respekt)...Gibt es bei der Bank evtl. sogar Tätigkeiten im Managerbereich? Kann mir irgendjemand mal sämtliche Weiterbildungsberufe hier auflisten? Wenns geht mit Gehältern (netto), vielen dank!!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mach doch ein ba-studium. informier dich im inet. am besten über google suchen. stichwort: BERUFSAKADEMIE
 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Managementbereich...

logisch...

einfach mal im Netz stöbern...

Filialleiter
Abteilungsleiter
Bereichsleiter...

das wirste mit sicherheit nicht gleich nach dem studium...
und "Konten eröffnen" ist halt auch wichtig! Neutral

So denn...ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an wg. Infos!!!

<<Mag' keine Wichtigtuer!>>

Gruß
Franzos'
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pete
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oha, ich will nicht als Wichtigtuer da stehen...Klar braucht man Leute die "Konten eröffnen" etc. , aber das will ich eben nicht bis 65 machen Very Happy
Wenn ich die Ausblidung zum Finanzassistenten bestanden habe, kann ich dann Bankfachwirt werden? Benötige ich dazu ein Studium?
Wie lang heht dieses? Daruafhin gibt es doch die Weiterbildung zum Bankbetriebswirt...Wie lange geht hier das Studium ?
Kann jemand über Netto-Gehäter des Bankfachwirtes und später des Bankbetriebswirtes sagen?
Gibt es noch weitere Weiterbildungschancen?
Gruß und danke für alle Antworten Shocked
 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Finanzassistent sagt mir nichts...

Ich habe FHR und Kaufmännische Assistenz z'ammen gemacht...

aber Finanz...kA sry!

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pete
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Finanzassistent ist der Bankkaufmann nur mit Abitur *g*
 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

??????


Wo denn das?

Bei uns ist Bankkaufmann = Bankkaufmann!

auch Abiturienten!!! Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 06 Jul, 2005 20:05    Titel:  



 
Steffi87
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also die weiterbildung zum bankfachwirt geht 2 jahre. das berufsbegleitendes bwl-studium dauert 3 jahre. genauso gibt es auch ein berufsbegleitendes managementstudium als weiterbildungsmöglichkeit.
 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das mit dem bankfachwirt...find ich voll überbewertet....da kann ich mir in der freien Wirtschaft auch nichts für kaufen... vor allem im Ausland nicht!

Dann wünsch ich mir lieber den Bachelor...dann Master...na ja dann Dr. *lol*

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...


Zuletzt bearbeitet von Franzose am Do 07 Jul, 2005 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©