(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ hilfe bez. online-test ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
mouth
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 18:41    Titel: hilfe bez. online-test Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo!
wurde heute von der citibank zum online-test eingeladen.
hat den schon ma einer gemacht und kann mir sagen, was da dran kommt?
wäre wirklich sehr nett von euch. vielen dank im vorraus.

lg
 
Forum






Verfasst am: Do 11 Jan, 2007 18:41    Titel: hilfe bez. online-test  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das gleiche interessiert mich auch. was kommt denn da so ungefähr dran?
 
I!
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo.
Ich hab den Test schon gemacht und fang auch dieses Jahr bei der Citibank an. Ist also alles machbar. Wink
Wenn ihr euch einloggt wird erstmal alles vorgestellt. Ist nicht viel anders als die normalen schriftlichen Tests.
Bei der Online-Variante seid ihr schon Azubi und nehmt an dem Projekt "junge Filiale" teil. (Azubis leiten ganz alleine eine Filiale und der Filialleiter gibt nur Hilfestellung)
Zwischendurch gibt es dann immer wieder verschiedenste Aufgaben, wobei immer eine Zeituhr dabei im Hintergrund läuft.
Es gibt z.B einen Textbei dem ihr die ganzen Fehler korrigieren müsst. Also Rechtschreibung und Interpunktion.
Dann einen Text mit bestimmten Wörtern, die durch ein anderes zutreffendes ersetzt werden sollen.
Es sind dafür immer 5Wörter vorgegeben und ihr entscheidet welches am bsten passt.
Dann gibt es natürlich auch einen mathematischen Teil.
Ganz normale Dreisatz und Prozentaufgaben.
Außerdem gibt es zwischendurch immer Aufgaben wie "ein Kunde kommt rein und beschwert sich" und dann 5Antworten die ihr nach Priorität ordnen sollt oder z.B "ihr seid euch im Team nicht einig was tun?" auch wieder mit vorgegebenen Antworten.
Eine andere Aufgabe ist, man hat die Filiale mit verschiedenen Mitarbeitern und Räumen. Manche Räume haben einen Projektor und manche nicht, außerdem ist die große unteschiedlich.
Dann sind 20 Termine vorgegeben und man soll die sinnvoll auf die Rüme verteilen. Also nach dem Motto, ein Ehepaar mit Kind kann nicht in Raum drei, weil da zu wenig Platz ist usw...
Dann gibt es noch Zahlenreihen die ergänzt werden müssen.

Also mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ansonsten keine Sorgen machen.
Manchmal ist die bemessene Zeit etwas knapp.
Kein Stress. Das ist so beabsichtigt, weil man schauen will wie ihr unter Druck arbeitet.

Viel Glück
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 20:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen dank schonmal.

hat sonst vielleicht noch jmd diesen test gemacht?
 
mexican
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 12 Jan, 2007 15:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich muss den test auch noch machen. wer kann mit denn helfen? was kommt dran und wie läuft das ganze ab?
 
Katja
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 600
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jan, 2007 15:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab den zwar nicht gemacht aber ich würd ja einfach mal sagen s.o.! Wink
_________________

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jan, 2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen

Also ich habe den Test ebenfalls schon absolviert, habe mich aber weiter nicht auf die Citibank eingelassen, da ich bereits einen Ausbildungsvertrag unterzeichnet habe.

Ich muss sagen, dass der Test schon sehr gut beschrieben wurde.

Es ist auf keinen Fall etwas vor dem man Angst haben muss.

Wichtig ist es sich auf keinen Fall unter Druck zu setzen, auch wenn man sieht wie die Zeit abläuft.

Soweit ich mich erinnern kann, kamen sehr viele unterschiedliche Aufgabentypen und Themenbereiche dran, außer Allgemeinwissen.

Aber auf jeden Fall Rechtschreibung, Kommasetzung und mathematische Sachaufgaben.

Zudem Aufgabenkomplexe der Art: "Wie würdest du dich verhalten?" und Selbsteinschätzungsaufgaben.

Halt typische Aufgaben, von denen sich Banken denken, dass sie besonders viel über die Eignung eines Bewerbers erfahren würde, was totaler Quatsch ist.

Aber zum Tip: Es gibt zahlreiche Bücher, mit denen man sich gezielt auf solche Aufgaben in Einstellungstests vorbereiten kann. Ich habe mir auch eins gekauft, dass speziell für Banken und Versicherungen geschneidert wurde.

Aber auch im Internet lassen sich zahlreiche Aufgaben zum Üben finden.

Viel Glück mit dem Test!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie heißt denn das buch?

danke!
 
Forum






Verfasst am: Mi 13 Feb, 2008 19:13    Titel:  



 
naoe
Vice President


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 15:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich habe samstag auch einen gemacht, fand ich sehr gut überlegt die sache, dass man quasio filialleiter sein sollte...
schwer ist der eigentlcih nicht und soviel wird auch nicht direkt abgefragt. vorbereiten auf aufgaben und fragen wie bei anderen tests kann man hierbei nicht gerade.

aber ich habe selber mal ne frage: --wie lange brauch ungefähr die auswertung damit ich weiß, wann ich mit einer anwort zu rechnen hab--

danke
_________________
idiologischer überbau und materielle basis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreacher
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Feb, 2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich hab am Sonntag den Online Test gemacht und grade eben eine Antwort bekommen das ich den gut gemeistert habe. Jetzt wurd ich nach Köln eingeladen zu einer Bewerberunde.


Der Online Test ist also nicht sehr schwer, einfach locker bleiben und sich nicht zu sehr von der Uhr beunruhgen lassen, jedoch nicht die Uhr ganz aus den Augen lassen da man sich nicht so lange an einer Aufgabe halten sollte. Meiner Meinung nach war es sehr lustig und alles sehr gut erklaert.

Wünsch euch viel Glück
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©