(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie reagieren Sie in folgender Situation? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 16:45    Titel: Wie reagieren Sie in folgender Situation? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also beim Einstellungstest sollen einem ja Situationen beschrieben werden, bei denen man sagen soll, wie man reagieren würde.
Ich hab jetzt von jemandem gehört, dass ihm folgende Situation präsentiert wurde:
"An den Bankautomaten einer Filiale werden über das Wochenende Wartungsarbeiten durchgeführt und der Filialleiter wird bereits im Vorraus darüber informiert. Darauf hin hängt er einen Zettel aus á la <Bankautomaten außer Betrieb, bitte wenden Sie sich an den nächsten Automaten da und dort> ". Am darauffolgenden Montag kommt eine erzürnte Kundin in die Filiale, sie hätte am Wochenende Hochzeitstag gehabt, wollte an diesem Bankautomaten Geld abheben und im nebenliegenden Restaurant essen gehen. Was tun Sie?"
Ich werd sie auf jeden Fall beruhigen, aber mehr als "Tut mir leid" kann ich da kaum bieten Sad
Und ich werd ihr wohl auch kaum sagen dürfen, dass es heutzutage in jedem Restaurant üblich sein müsste, dass man mit Karte zahlen kann Evil or Very Mad
Es wird mir auch nicht erlaubt sein, ihr irgendein Angebot zu machen, in Richtung Schadenswiedergutmachung...
Also, was würdet ihr in diesem Fall tun?
Schon mal danke,

Maria.
 
Forum






Verfasst am: Mo 20 Nov, 2006 16:45    Titel: Wie reagieren Sie in folgender Situation?  



 
banker06
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir kriechen dem Kunden nicht in den A****, es ist eben mal nötig Wartungen durchzuführen und wenns in trifft hat er Pech gehabt.
Wo Maschinen arbeiten kann es zu ausfällen kommen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
money
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 139
Wohnort: Offenburg/Ortenau

BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja des wirst du ja wohl kaum dem kunden so direkt ins gesicht sagen, also entschuldigen sollte man sich schon Very Happy

einfach ruhig und sachlich bleiben
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banker06
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 14:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

money hat folgendes geschrieben:
ja des wirst du ja wohl kaum dem kunden so direkt ins gesicht sagen, also entschuldigen sollte man sich schon Very Happy

einfach ruhig und sachlich bleiben


ja das sollte nur verdeutlichen das wir uns vom kunde nicht alles bieten lassen müssten, kurze entschuldigung und grund warum er nicht ging. wenns dem kunde dann nicht passt soll er eben zur baurenbank gehn Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
money
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 139
Wohnort: Offenburg/Ortenau

BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja des wollte ich auch damit ausdrücken xD
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es gibt in einer stadt ja nicht nur einen geldautomaten sondern 100 oder so.
und wenns halt dann doch so trifft, dass man keinen der eigenen bank findet muss man halt ausweichen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©