(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ LBBW ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 27, 28, 29  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 02 Nov, 2006 14:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich war auch bei der LBBW beim Einstellungstest und fand den sehr witzig, war eigentlich voll einfach und so Very Happy
Also, was dran kam..
1. Textaufgaben, Mathe halt
2. Wortschatz,
-> Haut verhält sich zu Mensch, wie Fell zu... und dann 5 Antwortmöglichkeiten..
-> Wort mit gleicher Bedeutung.. z.B. schlagen und hauen oder so
3. Konzentrationsfähigkeit, man musste sich 3 - 10 Zahlen merken und sie anschließend der Reihe nach aufschreiben. Mein trick: Wenn vorgelesen wurde: 1 4 7 6 Dann hab ich mir gemerkt: 14 76 -> somit hab ich mir bei ner 10er Reihe 5 Zahlen gemerkt und die anderen 10 -> hatte alle richtig Very Happy
5. Wörter finden: das Wort fängt mit d an und hört mit e auf dann musstest so viele wie möglich aufschreiben, mein Trick: denke, dachte, deute, deutete.. also wenn du eh am schluss hast, kannst du die wörter einfach in die vergangenheit setzen, dann hast du viel mehr Very Happy
6. Aufsatz schreiben. Thema: Warum denkst du, dass du geeignet für den Beruf Bankkauffrau/Bankkaufmann bist?

So, mehr fällt mir im moment nicht ein, war aber schon einiges Wink
 
Forum






Verfasst am: Do 02 Nov, 2006 14:56    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
ich wollt nur mal fragen was ihr so bei der lbbw anhattet?
anzug?
krawatte?

grüßle
 
gast flo
Gast





BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 23:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey.... wer wird n nächstes jahr alles bei der lbbw in mannheim seine ausbildung beginnnen?
 
Moonchild
Analyst


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ICH ICH ICH!!! Bin auch nächstes Jahr in Mannheim dabei! Very Happy Was machst du denn, BA oder Ausbildung? Cool, endlich mal jemand aus Mannheim da Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 16:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie lange hats bei euch so gedauert, bis der vertrag per post kam nach der telefnischen zusage?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei mir ein paar tage, montag der anruf und glaub samstag der vertrag... also nich abschrecken lassen wenns bisschen länger dauert! der erlösende anruf kam bei mir auch später als vereinbart Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2006 1:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
ich wollte mal fragen was bei der Auswahlrunde alles drankommt und auf was zu achten is.
Was stellen die zB für Fragen und was wollen sie hören?

danke und grüße
 
BAler
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2006 11:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also... die auswahlrunde besteht eigentlich aus 3 bausteinen: zum einen selbstpräsentation (du musst kurz über dich reden, was du bis jetzt gemacht hast, schule, interessen, zukunftspläne, motivation für den beruf, am besten so dass es nicht zu lange bzw langweilig wird, wenn es zusatzqualifikationen gibt zb ein jahr im ausland unbedingt sagen), dabei sollten wir uns noch eine bekannte persönlichkeit aussuchen und dies ein verbindung zu unserem leben setzten ,nicht so schwer wie es sich anhört Wink
dann kommt die gruppenaufgabe (meist werden 2 gruppen gebildet und es ist was im team zu bearbeiten, ist aber immer verschieden, wir sollten zb einen möglichst hohen, stabilen turm bauen). dann noch das verkaufsgespräch. hierbei ist es wichtig, einen möglichst kreativen gegenstand auszuwählen. je ausgefallener es it, desto besser kommt es an. natürlich musst du das auch entsprechend "vermarkten können". einfach den gegenstand ein bisschen beschreiben, dann die vorteile betonen. sag inen, dass sie das unbedingt haben müssen Wink
das wars dann eigentlich. wenn du noch kein telefonintervie hattest, kommt dies dann warschienlich anschließend, also ein vorstellungsgespräch. wir mussten, da wir alle schon ein interview hinter uns hatten, anschließend ca ne viertelstunde warten, dann haben sie einigen noch fragen gestellt, dann durften wir gehen. die antwort hat ca. ne woche gedauert.
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. als ws hast du dich denn beworben, und wo? drücke dir die daumen! lg
 
Forum






Verfasst am: Sa 25 Nov, 2006 11:35    Titel:  



 
BAler
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2006 11:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry für die rechtschreibfehler, bisschen zu schnell getippt! Embarassed
 
max2008
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2006 20:53    Titel: verkaufsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute,
ich werde am donnerstag zur auswahlrunde bei der lbbw gehen.
dort muss man einen gegenstand von zu hause mitnehmen und präsentieren. und das nennt sich verkaufsgespräch. da sich das für mich sehr nach präsentation anhört, wollte ich mal fragen ob man da ein plakat für seinen gegenstand entwerfen sollte oder ob das ausschließlich mündlich zu machen ist??


ich hoffe mir kann hier jemand helfen. danke
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 2 von 29

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©