(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ KLEIDUNG beim EInstellungstest????????SAU WICHTIG ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Hackelö
Gast





BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 21:05    Titel: KLEIDUNG beim EInstellungstest????????SAU WICHTIG Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe MORGEN ein einstellungstest bei der sparkasse freiburg und habe 0 ahnung wie man hin gehen sollte.ich will nicht zu "bänklich" sein aber auch nicht so "zivil" erscheinen,ausserdem muss ich davor noch in die schule,was mir die entscheidung in so "Lackschuhen" und "stoffhose" hin zu gehen wesentlich erschwert?

bitte,empfielt mir zu einem EIGNUNGSTEST ( nicht vorstelluzngsgespräch)wie ich hingehen sollte in folgenden rubriken^^:

- schuhe
- hose
- oben

btw bin ich männlich^^
 
Forum






Verfasst am: So 05 Nov, 2006 21:05    Titel: KLEIDUNG beim EInstellungstest????????SAU WICHTIG  



 
Katja
Gast





BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 21:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich war vor 1 1/2 wochen bei einem einstellungstest der sparkasse bochum...hatte jeans,sneakers und eine etwas chicere bluse an...war ganz gut im mittelfeld...manche kamen in ihren hip-hop klamotten, andere hatten dann wieder einen anzug an...aber die meisten einfach nur jeans und ein schönes oberteil, in deinem fall halt ein hemd Smile
 
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe schon mit meinem Chef während dem Praktikum darüber gesprochen und der meinte: Hose+Hemd+ gute Schuhe (keine Sneakers, Lederschuhe) beim Einstellungstest..
Also ne stoffhose!

alles drunter ist underdressed... voller anzug overdressed..
dagegen beim Gruppengespräch/Einstellungstest nur vollen Anzug
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das scheint hier anscheinend mal wieder jede bank anders zu handhaben. wenn es zu 100% sicher ist, dass NUR der EINSTELLUNGSTEST, kein Gruppengespräch, Einzelgespräch usw. drannkommt, gingen auch deine "hiphop-klamotten". ob du die jetzt anziehen möchtest ist ne andere sache, eine anzug brauchst du in keinem falle, es langt gehobene freizeitkleidung.
die kann je nach stil und aussehen auch mit einer jeans abgedeckt werden, das solltest du aber am ehesten einschätzen können....
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter1986
Associate


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov, 2006 12:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hatte vor kurzem einen einstellungstest bei der DeuBa ... hab mir genau soviele gedanken gemacht....

tja letzendlich war ich wohl der feinste da...

mit schwarzen lackschuhen, eine schlichte jeans, schwarzes langärmliges hemd und nem braunem Sakko.

Einige kamen echt mit ihren "HipHopKlamotten" an... das würde ich jetzt nicht machen Wink aber auch keinen kompletten anzug... das ist echt übertrieben!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banker06
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov, 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte jeans, sneakers und n weis blau gestreifeltes hemd an Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 16:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte bei meinem Einstellungstest (bin weiblich) einen Hosenanzug mit Bluse und schicken Schuhen an.

Ich war im Vergleich zu den anderen total overdressed,
aber bin die einzige der Gruppe gewaesen die jetzt einen Ausbildung bei der Bank macht.

Also mein Tipp für männlein: Stoffhose Lederschuhe und schönes Hemd, gibt jetzt da ja schon ganz legere.
 
ICH
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 08 Nov, 2006 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es ist eigentlich ziemlich egal mit welcher kleidung du erscheinst...
denn das ist ja eigentlich anonym dort
ich bin trotzdem in stoffhose,hemd und lackjschuhen gekommen..aber gute freizeitkleidung reicht auch
bin auf jeden fall weitergekommen^^
morgen gruppengespräch(ist für mich die größere hürde im vergleich zum einstellungstest)
 
Forum






Verfasst am: Mi 08 Nov, 2006 16:10    Titel:  



 
money
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 139
Wohnort: Offenburg/Ortenau

BeitragVerfasst am: Mi 08 Nov, 2006 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also in jeans und T-Shirt würde ich nicht kommen, zumindest ist keiner weitergekommen im Einstellungtest, der mit Jeans und T-Shirt gekommen ist. Man sollte sich eigentlich nicht zu aufbrezeln. Eine Hose, gute Schuhe un ein Hemd reichen da schon aus, so hab ich es nämlich gemacht Wink
Krawatte und Smoking muss nicht sein, obwohl es bestimmt nicht falsch ist^^

Viel Glück bei deinem Gruppengespräch @ ICH^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cab
Department Head


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 588
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do 09 Nov, 2006 12:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also geb ich auch mal was zum besten...
ich hatte bei meinem einstellungstest einen anzug an mit krawatte aber nicht was zu einer beerdigung past...ich war bei verschiedenen Banken aber ich war nie overdresst es gibt zwar imma die obercoolen und hau mich weg Typen aber die meisten wissen wenn es um was geht dann is das wohl wichtig...
mein Tipp wer kein bock auf anzug hat sollte wie einer meiner vorgänger auf stoffhose,hemd und gute schuhe setzen
nur zur info ich war bei commerz,deuba,ksk,spk,und Hsbc (da waren zu 90% Anzugträger, außerdem muss man sich eh irgendwann dran gewöhnen)
_________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©