(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Volksbank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Tornadinjo ;)
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt, 2006 20:56    Titel: Einstellungstest bei der Volksbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weiß vll. jemand etwas über den Test bei der Volksbank?
ES würde mich sehr intressieren, ich habe dort auch bald einen Einstellungstest und möchte gerne gut vorbereitet sein.
Danke im Vorraus für eure Beiträge! Laughing

Razz
 
Forum






Verfasst am: Mo 16 Okt, 2006 20:56    Titel: Einstellungstest bei der Volksbank  



 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt, 2006 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

huhu
also ich ahbe einen ausbildungsvertrag von voba bekommen...also
ganz wichtig: wirtschaftlcihe zusammenänge analysieren, graphiken interpretieren, dann kommt praktisches rechnen (prozent, etc), regeln entdekcen, also figurenreihen,......und dann musst du ncoh listen kontrollieren & einen rehctschreibtest amchen. den größten teil machen meiner meinung nach mit ca. 50min (bei mir wars so) die wirtschaftlcihen zusammenhänge aus....^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt, 2006 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab nächste Woche auch einen Test bei der VoBa.

Bis jetzt hab ich im Web nur den eigenen Beispieltest der Bank gefunden.
Der ist aber ziemlich einfach, würde ich sagen, kann mir gar nicht vorstellen, dass da so ein "Pippifax" (kA, wie man das schreibt^^) rankommt.

Hat sonst jemand noch was konkreteres beizutragen?


LG
 
Tornadinjo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt, 2006 22:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auf welcher interseite gibt es den den Test ?
Kann mir jemand den Link aufschreiben ?
gibt es hier auzubis die bei der volksbank arbeiten?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt, 2006 22:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Den Test findest du auf der Homepage der Berliner Volksbank Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 17 Okt, 2006 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo danke hat sonst noch igendjemand intressante infos?
weiss jemand was die sparkasse w-tal (wuppertal) für einen test macht? es ist nemlich nicht der BEST test ! Twisted Evil thx für eure antworten
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 17 Okt, 2006 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Den Test findest du auf der Homepage der Berliner Volksbank Wink

ist der Test identisch mit dem den die Volksbank in realen Situation benutzt also zumindest vom ABlauf?
 
Tornadinjo
Gast





BeitragVerfasst am: Di 17 Okt, 2006 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kaann mir jemand den link zum einstellungstets der volksbank aufschreiben ?
 
Forum






Verfasst am: Di 17 Okt, 2006 16:13    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 27 Okt, 2006 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Irgendwie gibt es keinen richtigen Link dazu, aber du findest den Beispieltest so:
bei Google suchen: Berliner Volksbank
dann unter Navigation : "Die Bank"
>"Ausbildung"
>"Testtraining"

und das war's auch schon. Steht aber auch drauf, dass der Test nicht repräsentativ gilt!!! Also mein Einstellungstest sah z.b. auch etwas anders aus, aber einige Fragen haben sich schon wiederholt Smile

Hoffentlich konnte ich helfen, viel Glück! Wink
 
FiiNeZt-StyLe
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 14:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey... hab den Test vor 2 Tagen gemacht [26.10] der war garnicht so leicht. Hoffentlich hilft dir dass was...

Und so liefs ab:

1) wirtschaftlicher Text, daneben standen Aussagen und man musste die Ziffer einsetzen
1 = richtig, 6 = falsch.

2) Kundenorientiertes Verhalten (da waren halt ein paar Fälle beschrieben und man musste entscheiden ob diese vorgehensweise richtig oder falsch ist also wieder Ziffer eintragen)

3)Sehr viele Wirtschaftsfragen & Begriffe, deren richtige Erklärung man zuordnen musste
zb. Vollbeschäftigung, Depression, Unterbeschäftigung, Rezession
(im wirtschaftlichen Sinne)

4) Tabellen und Diagramme ablesen und Aussagen wieder beziffern
5) Aktienindex den Ländern zuordnen ( TecDAX, Nasdaq, FTSE 100, Dow Jones, Nemax zu den Ländern Deutschland, Großbritannien, USA, Japan)

6) Zins & Prozentrechnung
7) Kommasetzung und Rechtschreibung
8)Fremdwörter & deren Bedeutung zuordnen (z.B. Inflation, Kredit, Profit, Coupon, Differenz, Integration.. usw.)
9) ein Englischer Text mit Aussagen (wieder beziffern richtig oder falsch) und dazu ein englischer Grammatikteil (richtiges Wort einsetzen "If, as, up, usw.")

Der Großteil der Bewerber waren geschockt als sie gehört haben Englisch wäre auch mit drin, ich hab mich gefreut & hab gedacht wird bestimmt ganz easy, aber DENKSTE!!!
Der Text war ganz schön schwer aber ich hab halt eingermaßen mitbekommen worums geht und hab alle Fragen beantworten können, zum Glück, wenigstens etwas!

Achja man durfte nen Taschenrechner benutzen. Hab den test in Rheinland-Pfalz gemacht.
Außerdem waren 100 Min. frei zur Verfügung gestellt und man konnte beim Test anfangen wo man wollte, also keine Stoppuhr und begrenzte Zeit für jede Aufgabe oder sowas wie bei den andren Einstellungstests...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©