(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ LBBW ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 14 Sep, 2006 19:36    Titel: LBBW Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr,
wollte mal fragen ob jemand von euch beim Eignungstest bei der Landesbank Baden-Württemberg war. Wenn ja, was kommt da denn dran? wär superlieb wenn mir jemand antwortet
 
Forum






Verfasst am: Do 14 Sep, 2006 19:36    Titel: LBBW  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep, 2006 11:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
habe in knapp 2 Wochen auch einen Eignungstest bei der Landesbank Baden-Württemberg. Würde mich mal interessieren, aus welchen Gebieten die Testfragen waren!? Klar Mathematik zum Beispiel, aber welche Rechenarten und so?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!!! Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 30 Sep, 2006 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich fands echt schwer und kompliziert, wie ich den bestanden hab weiß ich noch immer nicht Laughing
Jedenfalls kamen die Grundrechenarten, auch sonst gab es die klassiker wie Zahlen merken und so.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
auch mich interessiert was beim Test in Stuttgart alles drankommt... Mathe, Logik, Sprache, Allgemeinwissen?

danke für die infos!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 14 Okt, 2006 18:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Beim test kommen solche Sachen dran wie zahlen merken, rechnen, logisches denken...
dann schreibt ihr einen Aufsatz ,,Wieso sollte man gerade mich einstellen'' (der dauert aber nur 10 Minuten)

Ja... was sonst noch drankam kann ich leider nicht mehr sagen!
War letztes Jahr dort...

Auf jeden Fall ist es zu schaffen... zwar nicht wirklich leicht, aber er ist schon machbar!
Und wenn ihr den einigermaßen hinkriegt werdet ihr auch noch ein zweites mal eingeladen!
Und da könnt ihr wirklich zeigen was ihr drauf habt!
Eigentlich auch kein Problem!

Ich wünsche euch auf jeden Fall genausp viel Glück wie ich es hatte... denn dieses Jahr habe ich bei der LBBW meine Ausbildung begonnen!
Und wer weiß... vielleicht läuft man sich nächstes Jahr ja mal über den weg! =)
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Okt, 2006 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen! Ich war vor 1,5 Wochen zum Einstellungstest bei der LBBW in Stuttgart. Bei mir war gleich die Auswahlrunde hintendran.
Zum Test... Es kam viel Kopfrechnen dran, macht euch da fit. Alle Grundrechenarten eben, und teilweise besonders hohe Zahlen! Dann werden euch Zahlen diktiert von 5 bis zu 11 Stellen! Das erfordert hohe Konzentration. Weiterhin müsst ihr Wortschatzübungen machen zB Wörter mit Anfangsbuchstabe E und Endbuchstabe N aufschreiben (so viele ihr wisst) etc. Analogien und logisches Denken kommen dran ebenso wie räumliches Vorstellungsvermögen. Wir musten dann noch nen kleinen Aufsatz schreiben (10 Minuten) warum wir dort angenommen werden sollten und Bekamen dann noch einen Fragebogen zu sozialen Kompetenzen.
Ich habe es jedenfalls geschafft Very Happy Wenn noch jemand 2007 in Mannheim anfangen darf, bitte mal melden, ok?
Zum Auswahlverfahren steht alle sin nem anderen Thema, was ich angelegt habe (heißt auch LBBW). Ich wünsch euch viel Glück!

PS: Falls es hilft, die gehen nach dem WIT Testverfahren vor. Habe aber im Netz auch nix dazu gefunden. Und bei uns kam auch kein Allgemeinwissen dran!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 23 Okt, 2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Zum Auswahlverfahren steht alle sin nem anderen Thema, was ich angelegt habe (heißt auch LBBW).
total wirr der satz Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 9:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Auswahlverfahren steht alle sin nem anderen Thema, was ich angelegt habe (heißt auch LBBW).


Sollte heißen: Zum Auswahlverfahren steht alles in nem anderen Thema (oder meinetwegen Ordner, Rubrik,...)
Also nur vertippt. Zufrieden? Razz
 
Forum






Verfasst am: Di 24 Okt, 2006 9:40    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 13:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab dein satz jetzt verstanden hat für mich gestern irgendwie kein sinn gemacht sorre Embarassed
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Is doch kein Problem Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 1 von 29

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©