(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Commerzbank Ausbildungjahre zählen mit zu Berufsjahren? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Benni1993
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2018 0:57    Titel: Commerzbank Ausbildungjahre zählen mit zu Berufsjahren? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

Eine Frage. Bin leider erst in 3 Wochen wieder in der Filiale, deshalb hier mal die Nachfrage.

Ich habe am 01.08.2011 meine Ausbildung bei der Commerzbank gemacht. Danach würde ich im Januar 2014 übernommen.
Erst als Springer nun schon seit 2015 als Privatkundenberater.

Nun meine Frage, zählen die Ausbildungsjahre mit zu den Berufsjahren? Anders ist meine jetzige Tarifgruppierubg auch nicht logisch. ( TG 7 Stufe 5 also 3240 Brutto) Diese gibt es im 5 und 6. Berufsjahr. Somit haben diese doch mitgezählt, oder? Sonst wäre ich jetzt erst im 4 Jahr.

Nun meine weiterführende Frage - wird das Berufsjahr taggenau gerechnet also ein Berufsjahr ist vom 01.08.2011-01.08.2012 oder wird hier ab z.B 01.01.2012 das 2. Berufsjahr genommen?
Mir geht es darum, dass ich nun 7 Jahre(inkl Ausbildung) dort bin und entweder ab JANUAR oder AUGUST nun in der Tabelle steigen müsste. Oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 05 Jan, 2018 0:57    Titel: Commerzbank Ausbildungjahre zählen mit zu Berufsjahren?  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©