(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welche fachliche Kompetenz sollte ich mitbringen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Zunno
Analyst


Dabei seit: Jun 2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 30 Sep, 2017 1:33    Titel: Welche fachliche Kompetenz sollte ich mitbringen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag,
mein Name ist John, ich bin 21 Jahre alt und habe in den nächsten 3 Wochen 3x Bewerbungsgespräche zum Beruf Bankkaufmann. Im Moment bin ich dabei mich gründlich auf diese vorzubereiten sodass meine Aussichten bestmöglich aussehen werden. Derzeit bin ich dabei ein bisschen fachliches Wissen bezüglich der Bank zu erlernen und wollte einfach mal nachfragen, ob ihr mir gezielt ein paar Themengebiete empfehlen könnt, welche man wissen muss! und auch häufig abgefragt werden?.

Derzeit beschäftige ich mich mit der Finanzkrise 2007, lese viel im Handelsblatt rum und versuche die Bedeutung und die Macht einer Bank im Staat zu verstehen. Des Weiteren versuche ich mich mit Falschgeld auseinanderzusetzen und schaue hier und da ein paar Dokus.

Hättet ihr noch weitere Themengebiete für mich die ein \"Must Have\" sind ?

MfG
John
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 30 Sep, 2017 1:33    Titel: Welche fachliche Kompetenz sollte ich mitbringen?  



 
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Mo 11 Dez, 2017 17:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo John,

nun ist es schon ein paar Monat her. Leider gab es keine Antwort (Sommerloch?).

Wie waren die Gespräche? War das Fachwissen nötig?

Damals, musste ich lediglich ein Fahrrad verkaufen, was herzlich wenig mit der Bank zu tun hat Laughing
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessi123
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Jul 2018
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jul, 2018 14:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Wiggle

Hallo John,

nun ist es schon ein paar Monat her. Leider gab es keine Antwort (Sommerloch?).

Wie waren die Gespräche? War das Fachwissen nötig?

Damals, musste ich lediglich ein Fahrrad verkaufen, was herzlich wenig mit der Bank zu tun hat Laughing


Wie genau meinst du das? *Grins* so ähnlich wie die \"verkaufe mir einen Stift\" Sache?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jul, 2018 20:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau so.

Es werden eben deine allgemeinen Fähigkeiten in Kommunikation und Verhandlungsgeschick getestet. Nicht etwa solides Fachwissen über Finanzprodukte.

Very Happy
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©