(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
[ Schlechtes Gefühl nach Gespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
MrMoney
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jun 2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 08 Jun, 2017 12:40    Titel: Schlechtes Gefühl nach Gespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse.
Wenn ich im Nachhinein über das Gespräch nachdenke, komme ich doch ziemlich ins Grübeln Confused
Ich versuche mal die Fragen und meine Antworten, die ich noch in Erinnerung hane, hier rein zu schreiben und würde euch bitten, mir einfach mal ein Feedback darauf zu geben.

F: Sie befinden sich 4 Wochen vor einem unverschiebbarem Urlaub aber haben noch eine Menge Arbeit zu erledigen, wie würden sie sich verhalten?

A: Ich würde mir eine Liste anfertigen, welche Aufgaben am wichtigsten wären noch zu erledigen und mit diesen beginnen. Ich würde zügig aber trotzdem fehlerferei arbeiten.

F: Sie sind nun 1 Tag vor dem Urlaub und merken, dass sie viele Aufgaben nicht erledigen konnten und auch nicht mehr erledigen können, was würden sie nun tun?

A: Ich würde einem Kollegen bitten, die wichtigsten Aufgaben für mich zu erledigen.

F: Sie fangen bei uns an, finden einen Mitarbeiter unsympathisch, wie verhalten sie sich ihm gegenüber?

A: Ich würde ihn als ganz normalen Mitarbeiter behandel. Eine Freundschaft würde daraus wahrscheinlich nicht entstehen aber ich würde ihn trotzdem behandeln, wie jeden Anderen auch.

F: Sie haben ein Telefonat mit einem Kunden ausgemacht, können es nun aber nicht entgegene nehmen, was würden sie tun?

A: Ich würde einen Kollegen bitten, das Telefonat entgegen zu nehmen und dem Kunden mitzuteilen, dass ich mich bei ihm melden würde oder den Kollegen bitten, direkt ein neuen Termin mit dem Kunden zu vereinbaren.

F: Eine ältere Dame hat ein Girokonto bei mir eröffnet...versteht jedoch noch nicht, was ihre Vorteile dadurch sind, wie würden sie sich verhalten?

A: Ich würde der Dame versuchen ohne Fachbegriffe nochmals versuchen alle Vorteile aufzuzeigen, so dass sie es auch ohne größere Kenntnisse versteht.

F: Ein Kunde kommt aufgebracht zu Ihnen an dem Schalter. Er ärgert sich über ein Produkt, dass ihm ein Kollege von mir verkauft hat, der aber zur Zeit nicht im Haus ist. Was würden sie tun?

A: ich würde versuchen erstmal von Mensch zu Mensch mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen und nicht direkt über das Produkt zu reden. Danach würde ich ihn fragen, was denn seine Probleme mit dem Produkt sind und welche Wünsche er hatte. Nachdem ich diese Information habe, würde ich versuchen dem Kunden weiter zu helfen und ihm ein passenderes Produkt zu verkaufen.

F: ein Mitarbeiter tritt eine Präsentation an sie ab, die sie dem Vorstand präsentieren sollen, sie sind von dem Produkt jedoch nicht begeistert, was würden sie machen?

A: Ich würde nochmals Rücksprache mit dem Kollegen halten, der eig. die Präsentation halten sollte und mir von ihm nochmal alle Vorteile des Produktes aufzeigen lassen. So, dass ich es trotz fehlender Begeisterung gut vorstellen kann.

F: sie haben momentan wenig zu tun, wie würden sie sich verhalten?

A: Ich würde Kollgen fragen, ob sie Hilfe benötigen oder schon manche Dinge vorarbeiten.

Da gab es noch mehr Fragen aber die fallen mir jzt. gerade nicht mehr ein...bin wirklich sehr unschlüssig, was meine Antworten betrifft.
Habe nächsten Dienstag den Einstellungstest.
Hätten die mich dazu überhaupt eingeladen, wenn ich nicht überzeugt hätte oder nicht ins Firmenbild gepasst hätte?

Danke für jede Angwort Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 08 Jun, 2017 12:40    Titel: Schlechtes Gefühl nach Gespräch  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©