(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
[ Große Sparkasse oder kleine VR Bank? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
phil17335
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 22 Jan, 2017 20:48    Titel: Große Sparkasse oder kleine VR Bank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Community,

mir ist bewusst dass ähnliche Fragen hier schon öfter gestellt wurden leider haben aber alle Fragen nicht auf mich zugetroffen.

Ich habe zwei Zusagen für einen Ausbildungsplatz in einer bayerischen Großstadt. Zum einen bei einer kleinen VR-Bank (130 Mitarbeiter) und einer sehr großen Sparkasse (1750 Mitarbeiter). Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann möchte ich in jedem Fall weiter machen zum Bankfachwirt. Mein Hauptziel ist es in den Beratungsbereich zu kommen. Im Backoffice oder am Schalter möchte ich nicht dauerhaft landen. Ob ich dann noch den Bankbetriebswirt draufstehen möchte weiss ich noch nicht. Was ich bisher weiss ist dass die Sparkasse minimal mehr zahlt in der Ausbildung und die RV Bank sich auch bei Mitarbeiterlöhnen sehr streng an den GenoTarif hält.

Zu welcher Bank ratet ihr mir auch in Anbetracht des Gehalts und der Aufstiegsmöglichkeit.

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 22 Jan, 2017 20:48    Titel: Große Sparkasse oder kleine VR Bank?  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©