(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
[ Keine Übernahme nach Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Stellengesuche
 
Autor Nachricht
bamberg2016
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul, 2016 12:06    Titel: Keine Übernahme nach Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo (:

Ich bin leider nach meiner Ausbildung als Bankkauffrau nicht übernommen worden. Hab das aber erst 6 Tage vor der mündlichen Prüfung erfahren. 2 Monate davor hieß es noch, dass die Übernahme sicher ist.
Jetzt sitze ich da, bin erstmal arbeitslos und weiß nicht, was ich beruflich jetzt machen soll.
Die Banken stellen meistens keine neuen Leute mehr ein, außerdem möchte ich nicht total unmenschlich Leuten was aufschwatzen.
Welche Perspektiven gibt es denn noch?

Wahrscheinlich wird auch die fehlende Berufserfahrung ein Problem sein.
Studium kommt für mich nicht in Frage. Neue Ausbildung auch nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 09 Jul, 2016 12:06    Titel: Keine Übernahme nach Ausbildung  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5680
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul, 2016 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mh... nur mit einer Ausbildung schaffst du es nur schwierig in eine andere Branche zu wechseln. Was hält dich an einem Studium ab?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eire
Analyst


Dabei seit: Jul 2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2016 18:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du schonmal in die Stellenausschreibungen hier geschaut? Bist du bereit in eine andere Stadt zu gehen? Es gibt soviele Möglichkeiten in der Finanzbranche als ausgelernte Bankkauffrau... immer positiv bleiben Smile Liebe Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FloSta
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 30 Nov, 2016 12:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi bamberg2016,


Die Vorredner haben schon recht.

Für diejenigen, die wollen, gibt es genug Angebote.
Viele Wege stehen dir offen.

Ich selbst habe nach bestandener Abschlussprüfung und Übernahme, meinen unbefristeten Arbeitsvertrag aktiv gekündigt, weil ich für mich eine bessere Perspektive erkannt habe.

Gerne gebe ich dir einen Einblick und zeige die Chancen auf, die zu dir persönlich passen. Melde dich doch gerne per PN.


LG Florian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©