(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
[ Gehalt nach der Ausbildung?? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Alcatraz96
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 30 Sep, 2016 14:16    Titel: Gehalt nach der Ausbildung?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe am 01.08 diesen Jahres eine Ausbildung bei der Sparkasse (Finanzassistent) mit der Aussicht auf Weiterbildung zum Bankfachwirt begonnen. Nun habe ich allerdings durch Kollegen erfahren, dass den Kundenberatern (Vorraussetzung Bankfachwirt) bei uns E9 TVöD-S bezahlt wird und stehe vor einigen Fragen: Meiner Ansicht nach erscheinen mir 2648€ brutto für einen Beruf mit Abitur und Weiterbildung sehr wenig? Übersehe ich etwas? Denn selbst als Marktbereichsleiter mit Betriebswirt landet man nur in E10, was knappe 3000€ in Stufe 1 sind... Aber selbst mit Stufe 4 ist das wenig oder irre ich mich?

Benutzt habe ich diesen Rechner [url]ww*w.oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/s?id=tvoed-s-2016i[/url]

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 30 Sep, 2016 14:16    Titel: Gehalt nach der Ausbildung??  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5680
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov, 2016 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

das wird dein Einstiegsgehalt sein. Je nach deinem Alter erhöht dich deine Bezahlung. Und on-top kommen ja auch noch Zahlungen. Frag doch mal bei deinen Kollegen nach Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©