(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Telefoninterview ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Supernerd
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2014 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hatte gerade eben mein Telefoninterview und es lief wie folgt ab:
-Begrüßung und die sehr freundliche Frau am Telefon fragte, ob es mein erstes Telefoninterview ist (es war das erste)
-sie erklärt den Ablauf: sie stellt Fragen, ich antworte ausführlich und sie macht sich Notizen
-Jetzt zu den Fragen (nach meinem Gedächtnis, kein exakter wortlaut)
1. wieso haben sie sich bei uns beworben
2. was interessiert sie denn besonders am Bankkaufmann
3. welche eigenschaften sind meiner Meinung nach besonders wichtig
4. wie treffen die Eigenschaften auf mich zu
5. (Jetzt kommt der Bezug zum Online-Test) Sie haben sich als Stehaufmännchen bezeichnet, was meinen sie damit?
6.( Jetzt zwei Fragen wo ich mir vorstellen sollte ich arbeite schon bei der deutschen Bank und wie verhalte ich mich in folgenden Situationen)
6.1. Sie haben viele Aufgaben zu erledigen, dann fordert Sie ihr Filialdirektor auf, mit ihm auf einen Außentermin zu gehen. Wie verhalten Sie sich?
6.2. sie sind im Telefonservice ihrer Filiale angestellt und als sie abnehmen, beschwert sich eine Kundin sofort über die lange Wartezeit in der Hotline (30min) und möchte ihren Kundenberater jetzt sofort sprechen. Sie wissen aber, dass der Kundenberater in einem längerem Gespräch und deshalb nicht verfügbar ist. wie würden sie sich da verhalten?

Ich war selbst sehr aufgeregt, habe mich vorher gut vorbereitet mit Notizen und ähnlichem, diese Seite hat mir sehr geholfen. Um auch anderen zu helfen, habe ich das jetzt mal reingeschrieben. Wenn ihr auch so nervös seid, dass ihr einen Satz nicht beenden könnt, sagt einfach "tut mir leid, ich fang nocheinmal neu an. ich bin etwas nervös" und atmet tief durch. Die Frau hatte Verständnis und hat den letzten Satz von mir wiederholt, damit ich wieder drinnen war.

Das ganze Gespräch hat 20 Minuten gedauert. Davon waren ca. 5 min. meine Rückfragen und ihre Antworten darauf. Anschließend haben wir uns verabschiedet und sie sagte die Antwort ob ich bestanden habe, würde ich per mail bekommen innerhalb einer Woche, spätestens bis Anfang April.
 
Forum






Verfasst am: Di 25 März, 2014 17:08    Titel:  



 
Michi2016
Analyst


Dabei seit: Mar 2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 05 Apr, 2015 19:24    Titel: termin verschieben oder nicht? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich hab auch mal eine Frage zum Thema Telefoninterview.

mich hat jemand von der db angerufen und mir zwei Termine für ein telfoninterview angeboten. Der eine ging gar nicht weil ich da ein AC hab. Also hab ich den anderen genommen. Allerdings habe och etwas übersehen: auch an dem Tag ist es sehr schlecht. Ich dachte nämlich ich hab an dem Tag Schule, aber ich hab Praktikum (ich bin auf der FOS) und der Termin liegt mitten in der Arbeitszeit. Ich könnte natürlich diese Nummer anrufen und fragen ob es möglich wäre den Termin zu verschieben. Aber ich glaube irgendwie dass das,keine gute Idee ist, keine Ahnung warum. Andere Möglichkeit: ich könnte während der Arbeit das Telefonat führen l, aber das ist ja auch nicht gut ein \"privatelefonat\" über 20 Minuten während der Arbeit. Ich denkevihr wosst was ich meine. Und was ist wenn der mich auf den festnetz anruft? Bin ja nicht daheim... Wird ihm also nichts bringen.

was würdet ihr sagen soll ich tun??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2015 11:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Termin verschieben - sag doch einfach, du hast dich im Tag geirrt oder aber dir ist ein wichtiger privater Termin dazwischen gekommen, der sich leider nicht verschieben ließ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 01 Jun, 2015 13:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huhu (:

ich habe morgen mein Telefoninterview und hab auch eine Frage.

Was für Rückfragen habt ihr denn gestellt, waren die aufs Unternehmen bezogen oder auf den Beruf?

Liebe Grüße und danke!
 
Gast1993
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2015 12:09    Titel: Deutsche Bank Telefoninterview (27.11.2015) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte am Freitag mein Telefoninterview bei der deutschen Bank.
Die Fragen lauteten:
- Warum die deutsche Bank ?
- Welche Eigenschaften sollte ein Bankkaufmann haben ?
- Was reizt sie am Beruf des Bankkaufmanns ?
Nach diesen Fragen musste ich Stellung zu meinen Antworten am Online Test nehmen, anhand von Beispielen. Zum Beispiel: Sie haben angegeben das sie auch unter stressigen Situationen die Ruhe bewahren ? Könnten sie mir ein Beispiel nennen.
- Sie haben angegeben das Menschen sie gerne um ihren Rat bitten. Wann hat sie das letzte mal jemand um Rat gebeten?
SITUATIONSFRAGEN: Sie sind am Telefonservice und eine Kundin ruft sie empört an und sagt das sie 30 min in der Leitung warten musste und ihren Berater sprechen will( der ist aber in einem Kundengespräch verwickelt) wie verhalten sie sich ?
- Sie haben sehr viele Arbeiten zu erledigen und dann kommt ihr Vorgesetzer und frägt sie, ob sie ihm, zu seinem Außentermin begleiten wollen. Wie reagieren sie?

Beantwortet definitiv diese Fragen und es kann nichts schief gehen.
 
Gast1990
Gast





BeitragVerfasst am: Di 01 Dez, 2015 12:31    Titel: Deutsche Bank Telefoninterview (01.12.15) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Gast 1993! Ich kann nur bestätigen, wer sich auf diese Fragen vorbereitet, hat nichts zu befürchten.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©