(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BHW/Postbank ganz normale Ausbildung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
dakobe
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 27 Jan, 2009 13:13    Titel: BHW/Postbank ganz normale Ausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen,

erstmal zu meiner Situation:

Habe das Abitur gemacht und möchte nun anstatt weiter zu studieren erst einmal eine fundierte und solide Ausbildung absolvieren. Ich habe mich beim BHW um einen Ausbildungsplatz zum ganz normalen Bankkaufmann beworben, NICHT zum vertriebsorientierten Bankkaufmann. Morgen habe ich nun mein AC und bin dabei mich über BHW noch genauer zu informieren.

Meine Feststellung dabei:

BHW bietet auch den scheinbar verrufenen vertriebsorientierten Bankkaufmann an. Dieser vertriebsorientierte Bankkaufmann ist nach meiner Recherche gar nichts für mich! Wie ich dem Forum entnehmen konnte gilt er als unseriös und nicht eben zukunftssicher,-dass ist das letzte was ich mir von meiner Ausbildung erwarte^^.
Jedoch habe ich mich ja für den normalen Bankkaufmann beworben!

Meine Fragen:

-Wird man bei der BHW nach der Ausbildung zum normalen Bankkaufmann auch in die Selbstständigkeit entlassen?
-Muss ich als normaler Bankkaufmann während der Ausbildung auf Hausbesuche gehen?
- WICHTIG: Ist die Qualität der Ausbildung zum normalen Bankkaufmann schlechter als bei anderen Banken? Und hätte ich Chancen bei anderen Banken übernommen zu werden?

Schluss:

Ratet ihr mir nun zu einer Ausbildung zum normalen Bankkaufmann bei dem BHW ab?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüsse, Dakobe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 27 Jan, 2009 13:13    Titel: BHW/Postbank ganz normale Ausbildung?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 27 Jan, 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1.du musst beim bhw wenn du eine ausbildung zum normalen bankkaufmann machst KEINE hausbesuche machen.
2.man kriegt nach der ausbildung verschiedene möglichkeiten angeboten du kannst beim bhw bleiben intern, dich selbständig machen oder im postbank konzern wechseln.
3.die qualität ist auf garkeinen fall schlechter im gegenteil da die ausbildung outgescourct wurde an die Frankfurt school ist sie auf gleicher höhe wie bei commerzbank, deutsche bank da die lerninhalte gleich sind.
4.natürlich hast du chancen bei allen banken wenn du bestimmte leistungen und ergebnisse vorweisen kannst.
 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Di 27 Jan, 2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Lerninhalte MÜSSEN ja gleich sein, da du die gleiche Zwischen-/Abschlussprüfung schreibst, wie alle anderen Bankkaufmänner/Bankauffrauen auch.

WIE das ganze dir allerdings im Betrieb beigebracht wird, ist eine andere Sache.

Aber der Ausbildungsrahmenplan ist grundsätzlich bei allen Bankkaufleuten gleich, da er von der IHK vorgegeben ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakobe
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 27 Jan, 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey "Gast",

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Freue mich darüber, das ich mich doch bei einem seriösen Unternehmen beworben habe... Hatte mich auch schon gewundert, da ich mich eigentlich gut über das Unternehmen informiert hatte!!

Gerade die Frankfurt school hat ja wirklich einen sehr guten Ruf.
Auch die genannten weiterbildungsmöglichkeiten klingen sehr gut.

Dann scheinen die hier zum Teil gezeichneten Horrorszenarien wohl wenn überhaupt, nur auf den VoB zuzutreffen.

Vielen Dank!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limitless
Analyst


andere
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jan, 2009 12:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, die Ausbildung an sich wird nicht schlechter sein als andere!

Bei mir war es so, dass ganz klar gesagt wurde,dass verkauft werden muss (und nicht wenig), sonst gibt es Ärger. Das hängt wohl auch mit dem Bezirksleiter zusammen. Meiner hatte da wohl sehr hoch gesteckte Ziele.
Es gibt ein Ranking aller Auszubildenden eines Jahres mit deren Verkaufserfolgen, das alle drei Monate aktualisiert wird und wir sollten uns einen Platz davon aussuchen, den wir nach den ersten drei Monaten einnehmen wollen (war es nicht die eins oder zwei kamste gar nicht mehr zum Onlinetest).
Ich will die Postbank in keinem Fall schlecht reden. Die haben auch gute Produkte und in jeder Bank geht es schließlich auch ums Verkaufen. Ich möchte nur sagen, dass man sich über den Stellenwert der Verkaufserfolge informieren sollte!
An den Provisionen kann man auch sehr gut verdienen. Das ist für manche auch nicht unerheblich!

Frag doch mal, ob du mit einem Auszubildenden sprechen kannst
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 28 Jan, 2009 19:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wie gesagt den verkaufsdruck hast du nur als vob als normaler spürst du davon nix das kann ich dir versichern...
 
dakobe
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan, 2009 18:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank an Alle!

Damit hat sich meine Frage geklärt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Immolluct
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2015 15:26    Titel: беспл& Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hello. And Bye. Hello. And Bye
#56987 58 #7892348 #132
 
Forum






Verfasst am: Mi 25 Nov, 2015 15:26    Titel: беспл&  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©