(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungszeugnis ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Ausbildungszeugnisse
 
Autor Nachricht
Janine002
Analyst


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2014 15:32    Titel: Ausbildungszeugnis Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch bitten meinen Ausbildungszeugnis zu bewerten.

Frau .... geb.....in... absolgvierte vom .... - ..... blablabla
Die Ausbildungsinhalte gemäß der Ausbildungsordnung wurden durch den Einsatz in unterschiedlichen Fachabteilungen sowie in unseren Filialen vermittelt.

Leistungsvermögen und Leistungsorientierung wurden während der Ausbildungszeit an Hand folgender Anforderungsdimensionen beurteilt.

Fachwissen
Kundenorientierung und verkäuferische Fähigkeiten
Kooperation und Te4amfähigkeit
Initiative und Erfolgsorierntierung
soziale belastbarkeit
lernbereitschaft
Auftreten und Umgangsformen
Planen und organisation

Diese Anforderungen und die im Rahmen der Ausbildung übertragenen Arbeitem hat Frau ..... zu unserer ZUFRIEDENHEIT erfüllt.
Gegenübervorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war sie freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit.

Im Sinne der Handlungsorierntierung hat Frau .... während ihrer ausbildung im Themengebiert -Geschäftspolitik- an dem Projekt -Erscheinungsbild von Filialen und Mitarbeitern- teilgenommen.

Ihre verkäuferische Ausbildung erhielt Frau .... durch die Intervalltrainings:
-Umgang mit Kunden
-Das strukturierte Verkaufsgespräch

Frau... hat am ..... ihre Ausbildung durch die Ablegung der Prüfung der .... mit Erfolg abgeschlossen.


Ich würde gerne dagegen vorgehen, habt Ihr evtl Tipps für mich?
Ist das ein Einfaches Ausbildungszeugnis? Denn ich hatte kein qualifiziertes verlangt?

Ich bitte euch um euren Rat und bin ich euch jetzt schon sehr Dankbar.

Liebe Grüße

Janine
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 04 März, 2014 15:32    Titel: Ausbildungszeugnis  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2014 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Zeugnis enthält eine Leistungsbeurteilung also handelt es sich um ein qualifiziertes Ausbildungszeugnis. Dafür ist die Leistungsbeurteilung mit nur einem Satz aber ziemlich knapp ausgefallen. Aufgaben "zu unserer Zufriedenheit erfüllt" liegt für mich im Bereich "ausreichend" (Schulnote 4).

Wenn du nur ein einfaches Zeugnis möchtest, darf man dir kein qualifiziertes schreiben. Allerdings erweckt ein einfaches Zeugnis schnell den Anschein, man wolle etwas verbergen, sodass man es damit auf dem Arbeitsmarkt schwer haben dürfte...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coba-Girl
Analyst


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So 05 Okt, 2014 12:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,

im Juli 2014 habe ich meine Ausbildung als Bankkauffrau abgeschlossen. Vor Kurzem erhielt ich mein Ausbildungszeugnis. Leider kann ich nicht so wirklich was mit anfangen, daher bitte ich einen Erfahrenen mir dieses Zeugnis mit einer Note zu kennzeichnen.

"........
Dank ihrer überdurchschnittlichen Auffassungsgabe eignete sich sich gute Fachkenntnisse an. Die an sie gestellten Anforderungen hat Frau ... jederzeit voll erfüllt, häufig sogar übertroffen.

Frau ... zeichnete sich durch ihr sehr ausgeprägtes Interesse an der Ausbildung aus. In der praktischen Mitarbeit war sie ausgesprochen engagiert und einsatzfreudig. Die ihr übertragenen Aufgaben führte sie sehr sorgfältig, zuverlässig und stets zügig aus.

Frau ... war eine sehr aufgeschlossene Auszubildende, die über stets gute Umgangsformen verfügt. Unseren Kunden gegenüber verhielt sich Frau ... jederzeit vorbildlich und serviceorientiert. Zu Vorgesetzten und Kollegen war sie immer sachlich, freundlich und hilfsbereit. Ihre Führung war zu jeder Zeit einwandfrei.

Am 17. Juli.2014 hat Frau ... die Prüfung zur Bankkauffrau vor der IHK bestanden und wird mit Wirkung 18. Juli 2014 in ein befristet Arbeitsverhältnis übernommen.

Für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihr alles Guten."


Einiges hört sich ein wenig übertrieben an, sodass ich einige Bedenken habe.


Ich möchte mich vorab für eure Meinung (bzw. Schulnote) bedanken.


LG
Coba-Girl
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 23 Nov, 2014 12:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei dem Zeugnis brauchst du keinerlei Bedenken zu haben... Je nach beurteiltem Kriterium liegst du meines Erachtens zwischen 1 und 2 Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©