(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BHW Postbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Banken
 
Autor Nachricht
melli__
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt, 2014 0:20    Titel: BHW Postbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo leute,

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben denn ich befinde mich etwas in einer Zwickmühle.
Ich bin momentan in einer Art praxisphase bei der Postbank und soll zum 1.3.2015 eine Ausbildung zur vertriebsorientierten bankkauffrau machen.
Ich wollte euch mal ein paar vorgangspunkte aufzählen und eure Meinung zu dem ganzen wissen!
Nun ich hatte im Februar diesen Jahres mein erstes Gespräch und alles lief gut dann wurde mir gesagt dass ich im Mai zum ac nach hameln muss und wenn ich dieses bestehe dann ist aließ super und ich bin durch und könnte die Ausbildung zum 1.9. Beginnen!! Dann War ich dort und habe bestanden gehabt.. auch ein gutes Ergebnis erhalten,. Dann rief mich der vertriebsdirektor an und machte einen neuen Gespräcstermin mit mir (ich dachte super bestimmt um den Vertrag zu unterschreiben !!) Dann hieß es plötzlich: ja Glückwunsch, ABER sie sind noch nicht durch mit der ganzen sache hier! Sie müssen noch ein ac absolvieren demnachst! ! Aber bis dahin sollte ich noch etwas hospitieren! ! Mein Gedanke War nur WTF! !!!??!? DA fing das ganze dann an!! Mir wurde immer eins gesagt aber was anderes gemacht! So dann War ich von Juni bis August am ho spitieren und es hieß dann zum 1.3.2015 KÖNNE ich die Ausbildung antreten. Und ab dem 1.9.14 eine Art Vorvertrag kriegen als praxisphase und Einarbeitung. Bisher habe ich noch absolut NICHTS SCHRIFTLICHES erhalten und keinen vertrag. Bin jedoch jeden tag dort und terminiere sogar für den vkl und telefoniere!!!
Weitere punkte!!
Mir wurde gesagt ich würde eine deutsche Staatsangehörigkeit benötigen um dort überhaupt eingestellt werden zu können! !! Bitte??????
(Kürze Info nebenbei ich lebe seit 1993 in Deutschland habe die montenegrinische Staatsangehörigkeit , eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis, erwerbstätigkeit ist gestattet und ich bin der deutschen Sprache in Schrift und Sprache sehr mächtig! )
Dann!! Wird verlangt, dass ich mir ein Laptop zu besorgen habe um arbeiten zu können (nein, das Unternehmen stellt kein Arbeitsmaterial zur Verfügung aanscheinend ) !!!
es wurde mir gesagt ich müsste 20 Verträge abschließen bevor ich die Ausbildung beginne und das ist unmöglich !! Also es wird enorm Druck gemacht obwohl man noch Anfänger ist und die Atmosphäre in dem Betrieb ist nach ich sag mal nivhts dazu.... und es sind einfach viele viele Punkte ich kann euch garnicht alle aufzählen die mir da echt zu schaffen machen und für mich echt der Horror sind!!!!
Nun bin ich am überlegen mich woanders (eine andere bank) zu bewerben zum 1.8.2015 andererseits habe ich so viel kraft und Fleiß darein gesteckt diese Ausbildung zu kriegen aber habe mir das nicht so unter diesen Bedingungen vorgestellt! !!

Bitte gibt mir Ratschläge was ihr denkt die klügste Entscheidung wäre. ... ich denke jede Nacht darüber nach wie ich vorgehen soll...
ich finde das alles einfach nur unprofessionell von einer bank!!! Und bin in echt vielen Punkten enttäuscht und unzufrieden !!!

Ich Danke euch im voraus!!
LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 24 Okt, 2014 0:20    Titel: BHW Postbank  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 23 Nov, 2014 12:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meine ganz klare Meinung dazu:
Wenn du jetzt schon zweifelst und vor allem auch unzufrieden mit der Situation bist, solltest du versuchen, bei einer anderen Bank einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Natürlich geht es in einer Bankausbildung vor allem um den Vertrieb, aber in den Banken, die ich kenne, herrschen solche Umstände nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©