(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verbesserungsvorschläge ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
banker910
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jul 2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 27 Jul, 2014 13:33    Titel: Verbesserungsvorschläge Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Damen und Herren

nachdem ich im Juli dieses Jahres mein 9.Klasse Zeugnis bekomme strebe ich im Folgejahr 2015 eine Ausbildung als Bankkaufmann an da sich meiner Meinung nach meine Kompetenzen ideal für diesen kaufmännischen Beruf eignen.

Schon seit der 8.Klasse interessiere ich mich für eine Ausbildung als Bankkaufmann. Jedesmal wenn ich eine ihrer Banken betrete dachte ich mir welche Tätigkeiten muss den ein Bankkaufmann absolvieren. Als dann im März dieses Jahres mein Schulpraktikum vor der Tür stand habe ich angefangen Informationen über den Beruf zu sammeln. Schnell entschloss ich mich für ein Praktikum bei der Sparkasse. Am ersten Tag war ich etwas nervös doch als ich in der OE19 ankam wurde ich freundlich empfangen. Mein Praktikumsbetreuer Metin Tayan kümmerte sich sehr strak um mich wir wurden schnell (Freunde). Manchmal sagte er Herr Bilgic sie sind eine Goldgrube solche Sätze motivierten mich noch mehr. Durch das bedienen der Kasse und das helfen im Allgemeinen sammelte ich viel praktische Erfahrungen. Ich merkte das ich ein Draht zu den Kunden habe und mich gut unterhalten kann. Durch das Praktikum merkte ich auch das ich gut im Team arbeiten kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 27 Jul, 2014 13:33    Titel: Verbesserungsvorschläge  



 
MikeM3
Analyst


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2014 9:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Morgen lieber Banker,

erstmal empfinde ich deine Berufsentscheidung, sowie das Ziel Bankkaufmann zu werden empfehlenswert....trotz der derzeitigen Problemchen Wink

Zu deiner Bewerbung: Wenn Sie 100 Leute lesen, gibt es sicherlich auch fast 100 verschiedene Meinungen.
Achte für dich auf die richtige Rechtschreibung und Satzzeichen, da sind einige Fehler aufgetreten.

Die Form sagt mir nicht wirklich immer zu, da es zum Teil sehr umgangssprachlich ist... wir wurden schnell Freunde... Goldgrube..... ich finde sowas gehört nicht in eine Bewerbung ( aber das ist nur meine Meinung und bedeutet nicht die Norm)

Ich würde Sätze nehmen wie:
Durch die Komplimente meiner Arbeitskollegen wurde ich noch intensiver bestärkt die Ausbildung zum Bankkaufmann absolvieren zu wollen. Besonders wurde der Kontakt zum Kunden gelobt.
Meine ausgeprägte Teamfähigkeit sorgte dafür, dass ich sehr schnell ins Team integriert wurde und als besonders wertvoll angesehen war.

(Solche Sätze würde ich vielleicht einbauen, aber da trennen sich bestimmt auch wieder die Meinungen, da du ja auch etwas jünger bist und vielleicht den Eindruck erweckt, jemand anderes hat dir die Bewerbung geschrieben)

Wichtig ist... sei authentisch, beschreib dich so wie du auch wirklich bist. Erwähne auch Schwächen, dass lässt dich Menschlich wirken und ist auch eher glaubhaft, als wenn du dich beschreibst wie ein Meister der vom Himmel viel.

Bewerbe dich auf jedenfall bei verschiedenen Banken, da die Sparkasse schon hohe Aufnahmekriterien hat und vorallem auch viele Bewerber, wo sie schon recht viel aussieben können.

Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück und sollte es nicht klappen, würde ich dir raten dein Abitur zu machen.
Die Chancen Banker zu werden steigen enorm und du wirst in der Zeit ja auch reifen und selbstbewußter.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2014 23:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deinem Beitrag nach kann ich ein starkes Interesse für den Ausbildungsberuf entnehmen.

Das Bewerbungsschreiben solltest du allerdings nocheinmal überarbeiten. In diesem Unterforum findest du einige ganz gute Beispiele, welche zu als Vorlage benutzen kannst. Anschließend kannst du deine neue Version gerne nochmals posten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©