(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ausbildung was kommt dann? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
banker111
Analyst


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2014 1:47    Titel: ausbildung was kommt dann? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ich mach zur zeit eine ausbildung bei der sparkasse und komme ab dem 1.8.14 ins dritte lehrjahr.
da ich nicht bei der sparkasse bleiben möchte, wollte ich mich informieren, ob ich als azubi der sparkasse bei privatbanken die selben Chancen wie alle anderen bewerber habe.
ich würde mich z.b. gerne bei der berenbank in hamburg bewerben.

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 11 Jul, 2014 1:47    Titel: ausbildung was kommt dann?  



 
Di94
Vice President


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2014 14:32    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja grundsätzlich besteht nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung die Möglichkeit bei Privatbanken wie z.B. Deutsche Bank oder Berenberg zu bewerben, allersing wird es bei letzterem besonderes schwer, weil die nur sehr erlesene Leute einstellen. Aus fachlicher Sicht hast du mit der Ausbildung bei der Sparkasse schon einmal beste Voraussetzungen dort zu arbeiten, du musst halt in erster Linie persönlich überzeugen. Wieso möchtest du von der Sparkasse weg ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Di94
Vice President


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2014 14:36    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja grundsätzlich besteht nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung die Möglichkeit bei Privatbanken wie z.B. Deutsche Bank oder Berenberg zu bewerben, allersing wird es bei letzterem besonderes schwer, weil die nur sehr erlesene Leute einstellen. Aus fachlicher Sicht hast du mit der Ausbildung bei der Sparkasse schon einmal beste Voraussetzungen dort zu arbeiten, du musst halt in erster Linie persönlich überzeugen. Wieso möchtest du von der Sparkasse weg ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©