(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wohin mit mir`? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
crisso66
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Apr 2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2014 11:24    Titel: Wohin mit mir`? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
Ich bin 24 und bin nun seit 4 Jahren ausgelernter Banker. Z.Z. arbeite ich bei einer Privatbank in München und der schlechteste Vertriebler bin ich bei weitem nicht.
Problem: Ich habe kein Bock mehr auf Vertrieb und den Druck Kunden Mist verkaufen zu müssen. Was kann ich noch für Jobs machen? Wohin kann ich mich bewerben? Dazu kommt, dass ich 5 Sprachen spreche (Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch) und ich mich leicht unterfordert fühle.
Ich war auch schon bei der Informationsstelle der Arge, jedoch als Antwort auf meine Frage bekam ich ein ernst gemeintes "Googeln Sie". Das einzige das studienmäßig überhaupt in Frage kommt, wäre ein Fernstudium neben dem Beruf.
Ich frage hier in die Runde, da ich mir wirklich ernst gemeinte, gute Tipps erhoffe.

Vielen Dank vorab.

Gruß
Crisso
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 01 Apr, 2014 11:24    Titel: Wohin mit mir`?  



 
MikeM3
Analyst


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2014 16:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Servus,

ich muss immer leicht aufstoßen wenn ich lesen muss
" Ich habe keine lust mehr auf Vertrieb, weil ich den Kunden Müll verkaufen muss "

Das kann ich verstehen und muss deutlich sagen, es ist eine scheiss BANK die Kunden in der jetztigen Zeit Müll verkauft und somit den schon angekratzten Ruf der Banken weiter schädigt.

Ich bin mit leidenschaft Banker, weil ich diesen Beruf ernst nehme und Kunden so berate, dass sie den größten nutzen haben und zufrieden sind.

Und das ist mitlerweile auch die Philosophie meiner Bank, was mich sehr freut.

Wenn du so schlechte Erfahrungen gesammelt hast, schau dir mal eine andere Bank an, denn die Art und Weise geht nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©