(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Commerzbank Einstellungstest + Rollenspiel an einem Tag! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2008 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nun du sollst dich so präsentieren wie du bist. Wenn du nie Gel benutzt dann lass es.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 27 Feb, 2008 21:05    Titel:  



 
cilli
Analyst


Dresdner Bank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jul, 2009 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi an alle ich habe demnächst ein vorstellungsgespräch+rollenspiel+test vor mir bei der CoBa könntet ihr etwas ausfürlicher über das verkaufsgespräch schreiben

vielen dank im voraus

Mfg
suzi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luli1717
Gast





BeitragVerfasst am: Do 01 Okt, 2009 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey also ich hab da am 30 au ein vorstellungstag ^^
meine schwester ist au schon bei der commerzbank und sie hat mir erzählt das sie zb ein handy verkaufen musste bei dem rollenspiel
LG
 
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt, 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

is unterschiedlich was amn verkaufen muss. manche ein handy, manche outdoor events oder auch irgendwie anlagen hab ich gehört. man brauch für alles jeodoch kein vorwissen von konten etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 23:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Felix hat folgendes geschrieben:
wer ih nicht besteht darf nach dem Test gehen.


War bei uns nicht so. Bei manchen wurde am Ende erst gesagt, dass ihr Ergebnis im Rollenspiel und Interview gut war, der Onlinetest allerdings leider nicht aussreiche.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TecDax
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 02 Dez, 2010 11:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich war gestern in mannheim zum ac.
das ganze verläuft in etwa überall gleich ab.
der test besteht aus 3 teilen:
1. Online-Test (erweiterte Form Mathe, Deutsch, Englisch)
2.Interview (einzelgespräch)
3.Rollenspiel (herr König Very Happy )

alle 3 bereiche müssen bestanden werden um den Vertrag am Ende des tages unterschreiben zu dürfen.
Bei uns wurde es aus zeitgründen aufgeteilt. jeder bewerber/in war somit beschäftigt. dabei waren 4 leute, 2 aus der human resources group und 2 Filialleiter.

zu 1:
der test war ähnlich wie der erste. nur kam bei mathe Zinsrechnen und Prozentrechnen noch dran, d.h formel am besten nochmal lernen. In deutsch musste man einen Text korrigieren und am ende in englisch Sätze übersetzen und Gegenteile finden.
der test ging max. 70 minuten und jeder von unseren bewerbern hatte ihn auch bestanden Very Happy

zu 2:
das interview verlief folgendermaßen ab. zu beginn musste ich mich persönlich und meinen Wertegang vorstellen. Ich erwähnte dann noch, weshalb bankkauffrau und warum coba.
dann erfolgten standartfragen. wann waren sie das letzte mal auf fremde hilfe angewießen. wie verhalten sie sich wenn......usw.
bei diesem fragen immer ehrlich antworten, denn man würde auffliegen beim lügen.

zu 3:
das rollenspiel war der teil, der mir persönlich am besten gefallen hat. Herr König möchte 5000 euro anlegen um sich in 2-3 jahren ein auto kaufen zu können.
es gab 2 Möglichkeiten Sparplan mit 3.25% auf 2 jahre und Sparplan mit 3,75% auf 3 Jahre.
oder als alternative einen aktien-fond mit 8,2%

vorbereitungszeit 15 minuten, auf dem Blatt steht alles genau drauf, Vorteile und nachteile. Am ende ging es dann noch um ein coba-magazin das jetzt 3 euro kosten soll. damit wird getestet ob du ein produkt verkaufen kannst, dass zuvor konstenlos war und nun nicht mehr.

ja am ende dann mussten wir alle ca. 10 minuten warten und dann musste jeder einzel rein. Am ende wurden dann 2 genommen.

ob ich dabei war bleibt mein geheimnis;-)
viel glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 23 März, 2014 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey habe da mal eine frage erinnerst du dich vielleicht noch daran wie es ablief bei der commerzbank ?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©